Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.10 veröffentlicht (10.01.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ausgewählte Benutzer in ganz bestimmte Foren/Gruppen legen
#1
So, das ist mein erstes MyBB. Ich habe folgende Frage:

Wie kann man ausgewählte Benutzer in ganz bestimmte Foren/Gruppen legen? Benutzer X soll in Forum 1. Benutzer Y in Forum 2. Es soll als Beispiel einen privaten Bereich geben, wo nur ausgewählte Benutzer rein können, die anderen sehen aber davon nichts.

Dazu sei noch gefragt, wie man nach der Registrierung der Benutzer, sie automatisch in eine Art Warteforum legt, bis sie freigeschaltet werden und dann die obere Frage zutrifft?

In der Suche habe ich schon hier und da was gefunden, aber nicht genau das was ich suche.

Gruß,
Der Wolf
#2
1) Da müsstest du mit mehreren Benutzergruppen arbeiten.
2) Bevor die Benutzer freigeschaltet werden, sind sie ja in einer eigenen Gruppe. Für diese kannst du eigene Foren anlegen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benutzer & Gruppen im Admin CP Sascha S. 5 740 20.05.2010, 13:39
Letzter Beitrag: Sascha S.
  HTML in Signaturen nur für bestimmte Gruppen TO1 2 619 02.04.2010, 20:52
Letzter Beitrag: Michael Malin
  Eigene Seite nur für bestimmte Gruppen zugänglich machen gerricom 8 1.624 22.07.2009, 12:34
Letzter Beitrag: -Nobody-
  Emailversand für bestimmte Gruppen sperren? JBeh 5 1.076 22.12.2008, 08:48
Letzter Beitrag: JBeh