Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Emailversand für bestimmte Gruppen sperren?
#1
Hallo,

in den Benutzereinstellungen kann man wählen, ob man von anderen Benutzern eine E-mail erhalten können möchte oder nicht. Kann man diese Option auch gruppenweise konfigurieren?

Ich würde es gern komplett abstellen, dass diese Funktion zur Verfügung steht. Ich habe aber in den Gruppenoptionen dazu nichts gefunden.

beste Grüße,
Dave
#2
Willst du, dass Gruppen keine Mails bekommen können?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Admin-CP -> Benutzer & Gruppen -> Gruppen -> *Gruppe* -> Bearbeiten -> Sonstiges.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Hm das ist leider nicht das, was ich gesucht Habe. Mir geht es darum, dass Benutzer wenn sie ein Profil anklicken, über dieses eine E-Mail an diesen Benutzer senden können. Das würde ich gern abstellen.

Die Benutzer können zwar selbst entscheiden, ob andere Nutzer ihnen E-Mails senden können aber ich würde es gern für alle abstellen.
#5
Du kannst den Versand im Admin-CP doch deaktivieren (siehe mein voriger Beitrag)?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Au wei, entschuldigung! Ich habe immer "Themen an Freunde" senden gelesen und Rest ignoriert. Ok, danke für die Hilfe.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HTML in Signaturen nur für bestimmte Gruppen TO1 2 1.464 02.04.2010, 21:52
Letzter Beitrag: Michael Malin
Question Game Section Kategorie für bestimmte User sperren Capman 4 2.080 04.09.2009, 16:49
Letzter Beitrag: Jockl
  Eigene Seite nur für bestimmte Gruppen zugänglich machen gerricom 8 3.560 22.07.2009, 13:34
Letzter Beitrag: -Nobody-
  Emailversand geht nicht Ich habe keine ahnung 7 2.310 26.03.2009, 18:46
Letzter Beitrag: Michael
  Ausgewählte Benutzer in ganz bestimmte Foren/Gruppen legen Wolf 1 1.356 16.12.2008, 21:38
Letzter Beitrag: StefanT