Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigene Seite nur für bestimmte Gruppen zugänglich machen
#1
Moin moin,

ich bin noch relativ neu hier, aber myBB gefällt mir sehr gut und ist wirklich flexibel. Nun habe ich aber trotzdem ein kleines Problemchen:
Ich habe nach entsprechenden Anleitungen eine eigene php-Seite in mein myBB integriert. Diese soll aber nun ausschließlich für bestimmte Benutzergruppen aufrufbar sein. Gibt es dafür schon entsprechende Code-Tags, die die Benutzergruppenzugehörigkeit abfragen, oder werde ich mir da was basteln müssen?

Gruß&Dank
Markus
#2
Hallo gerricom,

das kannst Du z.B über folgende Abfrage erledigen:
PHP-Code:
if($mybb->user['usergroup'] == XY)
{
    
error_no_permission();

"XY" ist dabei die gid der Benutzergruppe. Finden kannst Du die gid im ACP im entsprechenden Cache.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Ah okay, super. Danke! Wusste garnicht, dass das so einfach ist.
Jetzt hab ich nur das Problem, dass die Group-ID die ich suche, meistens in den additional-Groups steckt. Aber dann werde ich alle IDs zu einem Array zusammenfassen und dann durchlaufen lassen.
Es sei denn es hat jemand einen einfacheren Vorschlag?
#4
ja,...dieses plugin http://mybbsource.com/thread-1159.html
#5
(28.06.2009, 20:55)-=snAke=- schrieb: ja,...dieses plugin http://mybbsource.com/thread-1159.html

Off- topic

Zitat:You do not have enough MyBux to download this mod. You need to have 6 in order to download this mod

Was heißt das sorry mein englisch ist so schlecht Toungue

Was sind in dem Forum myBux Beiträge?
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
#6
Um dieses Plugin herunterladen zu können, musst du dich dort registrieren und die dortige virtuelle Währung (MyBux) durch Beiträge schreiben sammeln.
#7
Ich verstehe immernoch nicht, was eine "gid" ist und wie man in das entsprechende Cache kommt. Ich möchte eine Seite für Gäste nicht sichtbar machen.

Code:
if($mybb->user['Guests'] == XY)
{
    error_no_permission();
}

Ist das, bis auf dieses XY richtig?
#8
https://www.mybb.de/forum/thread-20250-p...#pid140833 bei 4.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Alles klar - hat auf Anhieb funktioniert. Danke! Smile


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene Seiten -> eigene Meta-Angaben ? falcao1010 11 1.659 19.11.2010, 15:59
Letzter Beitrag: falcao1010
  Links im Header nur für Mitglieder sichtbar machen? Zeraphine 1 1.396 25.07.2010, 18:04
Letzter Beitrag: Jockl
  Link im Header nur für 2 Gruppen sicht bar BartM 22 2.541 15.07.2010, 12:00
Letzter Beitrag: BartM
Question Beiträge editieren nur für bestimmte Zeit bzw. nur letzten Eintrag? Musika 9 2.071 03.04.2010, 15:19
Letzter Beitrag: Jockl
  HTML in Signaturen nur für bestimmte Gruppen TO1 2 606 02.04.2010, 20:52
Letzter Beitrag: Michael Malin