MyBB.de Forum
Eigene Seite nur für bestimmte Gruppen zugänglich machen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Eigene Seite nur für bestimmte Gruppen zugänglich machen (/thread-13662.html)



Eigene Seite nur für bestimmte Gruppen zugänglich machen - gerricom - 28.06.2009

Moin moin,

ich bin noch relativ neu hier, aber myBB gefällt mir sehr gut und ist wirklich flexibel. Nun habe ich aber trotzdem ein kleines Problemchen:
Ich habe nach entsprechenden Anleitungen eine eigene php-Seite in mein myBB integriert. Diese soll aber nun ausschließlich für bestimmte Benutzergruppen aufrufbar sein. Gibt es dafür schon entsprechende Code-Tags, die die Benutzergruppenzugehörigkeit abfragen, oder werde ich mir da was basteln müssen?

Gruß&Dank
Markus


RE: Eigene Seite nur für bestimmte Gruppen zugänglich machen - Jockl - 28.06.2009

Hallo gerricom,

das kannst Du z.B über folgende Abfrage erledigen:
PHP-Code:
if($mybb->user['usergroup'] == XY)
{
    
error_no_permission();

"XY" ist dabei die gid der Benutzergruppe. Finden kannst Du die gid im ACP im entsprechenden Cache.


RE: Eigene Seite nur für bestimmte Gruppen zugänglich machen - gerricom - 28.06.2009

Ah okay, super. Danke! Wusste garnicht, dass das so einfach ist.
Jetzt hab ich nur das Problem, dass die Group-ID die ich suche, meistens in den additional-Groups steckt. Aber dann werde ich alle IDs zu einem Array zusammenfassen und dann durchlaufen lassen.
Es sei denn es hat jemand einen einfacheren Vorschlag?


RE: Eigene Seite nur für bestimmte Gruppen zugänglich machen - Andii S. - 28.06.2009

ja,...dieses plugin http://mybbsource.com/thread-1159.html


RE: Eigene Seite nur für bestimmte Gruppen zugänglich machen - wWs - 20.07.2009

(28.06.2009, 21:55)-=snAke=- schrieb: ja,...dieses plugin http://mybbsource.com/thread-1159.html

Off- topic

Zitat:You do not have enough MyBux to download this mod. You need to have 6 in order to download this mod

Was heißt das sorry mein englisch ist so schlecht Toungue

Was sind in dem Forum myBux Beiträge?


RE: Eigene Seite nur für bestimmte Gruppen zugänglich machen - Kenny - 20.07.2009

Um dieses Plugin herunterladen zu können, musst du dich dort registrieren und die dortige virtuelle Währung (MyBux) durch Beiträge schreiben sammeln.


RE: Eigene Seite nur für bestimmte Gruppen zugänglich machen - -Nobody- - 22.07.2009

Ich verstehe immernoch nicht, was eine "gid" ist und wie man in das entsprechende Cache kommt. Ich möchte eine Seite für Gäste nicht sichtbar machen.

Code:
if($mybb->user['Guests'] == XY)
{
    error_no_permission();
}

Ist das, bis auf dieses XY richtig?


RE: Eigene Seite nur für bestimmte Gruppen zugänglich machen - StefanT - 22.07.2009

https://www.mybb.de/forum/thread-20250-post-140833.html#pid140833 bei 4.


RE: Eigene Seite nur für bestimmte Gruppen zugänglich machen - -Nobody- - 22.07.2009

Alles klar - hat auf Anhieb funktioniert. Danke! Smile