Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzer & Gruppen im Admin CP
#1
Moin moin.

Ich habe jetzt die leitung eines bereits seit längerem bestehendem Forum übernommen. Meine erste Amtshandlung war ein upgrade von 1.4.6 auf 1.4.13. Gestern Abend habe ich mal ein bisschen mit der Ansicht der Benutzer Suche rumgespielt und mir 2 neue erstellt.

Ich habe dann die Default suchabfrage gelöscht. as war eine dumme Idee wie sich rausstellen sollte. Selbst, wenn ich meine erstellte Abfrage als Standard setze, springt er immer wieder auf die voreingestelle Default Maske zurück. Dadurch das ich sie gelöscht habe, kamen natürlich jede Menge PHP Fehlermeldungen.

Ich habe dann heute morgen, eine neue Suchabfrage konfiguriert und sie einfach Default genannt. Siehe da, die suche läuft wieder ohne Meldungen.

Jetzt meine Frage: Ist euch das schonmal aufgefallen, oder ist das evtl. ein Bug?

Eine bitte, versteht mich nicht falsch, aber kommt mir jetzt bitte nicht um die Ecke und fragt, warum ich die Default Suchabfrage gelöscht habe. Ich hätte sie auch umbenennen können, wäre das gleiche gewesen. Wink

Grüße
der Sascha
#2
Ich denke, dass die PHP Fehlermeldungen dadurch kommen, dass die Funktion halt im Script gesucht wird. Jedenfalls ist mir kein Bug bezüglich Suchfunktion bekannt.
#3
Vielleicht hat das damit zu tun: http://dev.mybb.com/issues/715
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Ja, genau dass ist das Problem, allerdings hilft mir das ganze aber nicht weiter. Wenn ich die users.php ersetzte, bekomme ich eine weisse Seite, wenn ich meine Ansichten verwalten will. Kann es sein, dass beim Upgrade was schief gegangen ist? Der Webmaster vor mir hat auch mal ein Upgrade versucht und hat sich dabei das Forum zerschossen. Da er keine Ahnung hatte, wie man die Datenbank weiter verwenden kann, ohne dass alle Einträge verloren gehen, hat er die Files die fehlten, per Hand in die Verzeichnisse kopiert. Ich vermute, dass da jetzt der Hund begraben liegt und mir das ganze irgendwann zum Verhängniss wird.

Grüße
der Sascha
#5
Du kannst nicht Dateien von MyBB 1.6 einfach so nutzen. Ich würde auf das Update warten. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Wuhhaaaa..... Embarrassed sorry. Voll übersehen, dass das von der 1.6 kommt. Na dann warten wir doch mal ab Wink Ich lass das erstmal so, wie es jetzt ist. Es läuft ja, wenn man weiss wie Wink

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.


Grüße
der Sascha


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausgewählte Benutzer in ganz bestimmte Foren/Gruppen legen Wolf 1 612 16.12.2008, 20:38
Letzter Beitrag: StefanT