MyBB.de Forum
Ausgewählte Benutzer in ganz bestimmte Foren/Gruppen legen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Ausgewählte Benutzer in ganz bestimmte Foren/Gruppen legen (/thread-11815.html)



Ausgewählte Benutzer in ganz bestimmte Foren/Gruppen legen - Wolf - 16.12.2008

So, das ist mein erstes MyBB. Ich habe folgende Frage:

Wie kann man ausgewählte Benutzer in ganz bestimmte Foren/Gruppen legen? Benutzer X soll in Forum 1. Benutzer Y in Forum 2. Es soll als Beispiel einen privaten Bereich geben, wo nur ausgewählte Benutzer rein können, die anderen sehen aber davon nichts.

Dazu sei noch gefragt, wie man nach der Registrierung der Benutzer, sie automatisch in eine Art Warteforum legt, bis sie freigeschaltet werden und dann die obere Frage zutrifft?

In der Suche habe ich schon hier und da was gefunden, aber nicht genau das was ich suche.

Gruß,
Der Wolf


RE: Ausgewählte Benutzer in ganz bestimmte Foren/Gruppen legen - StefanT - 16.12.2008

1) Da müsstest du mit mehreren Benutzergruppen arbeiten.
2) Bevor die Benutzer freigeschaltet werden, sind sie ja in einer eigenen Gruppe. Für diese kannst du eigene Foren anlegen.