Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
unterschiedliche Linkfarben
#1
Hallo erstmal,

da ich unter der Suche und in der Dokumentation nicht fündig geworden bin, was mein Problem betrifft, frage ich euch jetzt hier:

Ich habe vor kurzem angefangen ein neues Theme für mein Forum zu erstellen und es war auch fast fertig, bis gestern plötzlich die Linkfarben in unterschiedlichen Farben erschienen.

Dies hat nichts damit zu tun, dass die Links besucht wurden o.ä. Einige sind demnach jetzt blau und unterstrichen während andere schwarz und nicht unterstrichen sind. Ich hatte es aber ursprünglich so eingestellt, dass alle Links schwarz sind (egal ob bereits besucht oder nicht) und nur dann unterstrichen werden, wenn man mit der Maus darüberfährt. (Ich habe im Anhang ein Bild davon angehängt. )

Ich sitze jetzt schon zwei Stunden lang daran und kann den Fehler einfach nicht finden. Leider bin ich auch noch Anfängerin was CSS betrifft.
Könnt ihr mir helfen?

Danke schonmal im Vorraus!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallöchen.

Dazu gibt es in den .Css Datein diese Codes:

a:link

Das sind die Links im normalen Zustand.
Der folgende Code bedeutet, dass der Link nach dem Besuch so angezeigt wird:

a:visited

Der folgende Code bezweckt die Anzeige beim drüber fahren mit der Maus:

a:hover
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#3
Danke für deine schnelle Antwort.
Das mit dem "a Link" "a visited" etc weiß ich, aber da ist alles richtig eingestellt und trotzdem zeigt er mir das so "bunt" an. oo
Ich bin da echt ratlos. Hab schon alle CSS Dateien durchsucht, aber nirgendwo ist auch die Farbe blau eingestellt. ^^"

Hier wär der Code: (wenn der was hilft)

Zitat:a:link {
color: #000000;
text-decoration: none;
}

a:visited {
color: #000000;
text-decoration: none;
}

a:hover, a:active {
color: #000000;
text-decoration: underline;
[Bild: yunagun-sig.jpg]
Zitieren
#4
Hallo Joke,

vllt. hilft dir > dieser Beitrag weiter.
Zitieren
#5
Danke für deine Antwort,
leider hat sich auch nachdem ich den Code aus dem anderen Beitrag eingefügt habe nichts verändert. :/
[Bild: yunagun-sig.jpg]
Zitieren
#6
Kannst du bitte einen Link zum Forum oder die "global.css" als Attachment posten?
Zitieren
#7
natürlich! hier ^^


Angehängte Dateien
.txt   globalcss.txt (Größe: 9,58 KB / Downloads: 4)
[Bild: yunagun-sig.jpg]
Zitieren
#8
Zitat:...leider hat sich auch nachdem ich den Code aus dem anderen Beitrag eingefügt habe nichts verändert.
Lies bitte noch einmal den oben verlinkten Beitrag; du musst den "{body ...}"-Block ersetzen/ändern.
Zitieren
#9
hab den kompletten {body...}-Code ersetzt, aber es tut mir schrecklich leid, es hat sich immernoch nichts verändert. Vllt mach ich etwas falsch?

Sieht jetzt so aus:

Zitat:body {
background: #5c743d;
color: #000000;
text-align: center;
line-height: 1.4;
font-family: Verdana, Arial, Sans-Serif;
font-size: 13px;
}
[Bild: yunagun-sig.jpg]
Zitieren
#10
Hast du
Code:
body {
background: #5c743d;
color: #000000;
text-align: center;
line-height: 1.4;
font-family: Verdana, Arial, Sans-Serif;
font-size: 13px;
}

font-family: Verdana, Arial, Sans-Serif;
    font-size: 11px;
}
durch
Code:
body {
background: #5c743d;
color: #000000;
text-align: center;
line-height: 1.4;
font-family: Verdana, Arial, Sans-Serif;
font-size: 13px;
}
ersetzt?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  unterschiedliche header.tpl pro Theme navis 13 3.587 11.08.2016, 11:56
Letzter Beitrag: navis
  Linkfarben werden in FF falsch angezeigt Lava 4 1.496 22.10.2014, 10:47
Letzter Beitrag: Lava
  unterschiedliche text-farbe von benutzergruppen Tungril 7 2.583 06.11.2007, 02:40
Letzter Beitrag: Tungril
  Unterschiedliche Designs reg.User und guest Exitus 9 3.070 14.11.2006, 13:58
Letzter Beitrag: Exitus
  Linkfarben für Mods ändern diggler 1 1.490 21.06.2006, 00:45
Letzter Beitrag: diggler