Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
unterschiedliche header.tpl pro Theme
#1
Hallo,

ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass man immer ein Theme erstellen muss mit allen Templates bzw. ein anderes Template-Set auswählen. Aber gibt es auch eine Möglichkeit, dass man nur die veränderten Templates im Template-Set hat und für die fehlenden auf ein anderes Set zugreift? Ich weiß die globalen Templates gäbe es, aber nun alle "global" zu erstellen nur um z.B. das Header Template für jedes Theme anders zu gestalten, wäre auch sehr mühsam.
Gibt es da einen Trick oder eine Möglichkeit?
Zitieren
#2
Ich verstehe es noch nicht ganz was Du da schreibst. ^^

Jedes installierte Theme hat doch seine eigenen Templates, sofern man sie nicht anders zuweist.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Wenn ich mich richtig erinnere, ist es eigentlich immer schon so, wie du es gern möchtest.
Es wird im ACP zwar jedes Template-Set vollständig angezeigt, in der Datenbank abgespeichert werden aber für jedes Theme bzw Template-Set nur die Templates, die nicht mit den Default-Templates übereinstimmen. Wenn du also zB nur das header Template veränderst, wird auch nur das für dieses Set abgespeichert.
Zitieren
#4
@MrBrechreiz: Ich möchte aber eben nicht alle Templates haben, sondern nur die die ich benötige. In dem Fall eben das Header Template, denn wenn ich immer alle Templates habe, muss ich auch immer in allen Templates meine manuellen Änderungen vornehmen nach Updates oder allgemeinen Anpassungen und bei mehreren Themes kann das mühsam sein, wenn letztlich nur ein Template in allen Themes unterschiedlich ist.

@waldo: Ich habe es gerade mal probiert und das Theme dupliziert wo nur das Header Template geändert wurde. Aber es wurden alle Templates eingefügt. Ob es jetzt beim Exportieren anders ist, habe ich nicht getestet, aber ich denke fast da sieht es genauso aus. Oder habe ich dich falsch verstanden? Denn wenn sie angezeigt werden, müsste ich ja letztlich trotzdem in jedem Set die manuellen Änderungen vornehmen oder?

Bei der veralteten Wbblite Version und auch bei phpBB konnte man es halt so "erben" das die Templates aus einem Oberordner verwendet wurden und nur einzelne für die verschiedenen Themes verändern.

Sagen wir mal ich habe: Standardtemplates wo alle Themes drauf zugreifen sollen. Aber Theme 1 & 2 haben die gleiche Header.tpl und Theme 3 hat eine eigene Header.tpl und Theme 4 & 5 haben wieder eine andere. Insgesamt haben die restlichen Templates aber die gleichen Anpassungen und unterscheiden sich von den Default Templates.
Zitieren
#5
Was ich mir Vorstellen könnte, dass es zum Beispiel mit dem php in templates Plugin hinzubekommen wäre. Sicher bin ich mir da aber nicht, da ich dies noch nicht versucht habe.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
Templates, die von allen Themes genutzt werden sollen, können im globalen Template-Set gespeichert werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
@Stefan: Ja das weiß ich, aber würde das bei Updates etc. dann so funktionieren, wenn ich alle Default Templates ins globale Template Set speichere und nur das Header Template als "normales"?
Zitieren
#8
Die Anfrage ist noch aktuell.
Zitieren
#9
Das sollte funktionieren, sonst hätte ich es nicht vorgeschlagen. Wink Selbst getestet habe ich es aber nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Alles klar und gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit, dass ich z.B. per Datenbankbefehl oder so die Default Templates alle in die Globalen Templates verschiebe? Sonst müsste man jedes Template manuell verschieben?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  unterschiedliche Linkfarben JoKe 12 2.993 08.11.2008, 17:11
Letzter Beitrag: JoKe
  unterschiedliche text-farbe von benutzergruppen Tungril 7 1.350 06.11.2007, 02:40
Letzter Beitrag: Tungril
  Unterschiedliche Designs reg.User und guest Exitus 9 1.374 14.11.2006, 13:58
Letzter Beitrag: Exitus
  kleine probleme beim tpl anpassen kai1083 2 793 31.10.2006, 10:25
Letzter Beitrag: kai1083