Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
unterschiedliche text-farbe von benutzergruppen
#1
hallo zusammen,

wollte fragen, ob einer von euch ne ahnung haat, ob man das forum so einstellen kann, dass bestimmte benutzergruppen eine andere text-farbe haben?
Zitieren
#2
ACP --> Benutzer und Gruppen --> Gruppen verwalten.
Dort kannst du für jede Gruppe einen eigenen Benutzernamenstil festlegen.
Beispiel:
PHP-Code:
<span style="color: #00289E;">{username}</span
Die Farbe ist veränderbar.

Ich hoffe, das ist es, was du meinst...
Zitieren
#3
das ist leider nicht das was ich meine. ich such ne möglichkeit die farbe des textes in posts von verschiedenen benutzergruppen unterschiedlich anzeigen zu lassen. also dass zb die wenn ein admin ein post erstellt dieser immer in rot angezeigt wird. so wie wenn er seinen post mit nem color-tag erstellt. denke das müßte man in den themes einstellen können, komm aber nich wirklich drauf wie =(
Zitieren
#4
Tungril schrieb:...denke das müßte man in den themes einstellen können, komm aber nich wirklich drauf wie =(
...denke ich nicht. Ich denke, dass ist so nicht möglich.Wink
Zitieren
#5
Dazu sind Codeänderungen erforderlich. Abgesehen davon könnte jeder Benutzer seinen Text über MyCode wieder umfärben und ich weiß nicht ob dieser Farbtopf nachher so "augenfreundlich" ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
schade, dachte das ganze kann man über ne gruppen-id-abfrage hin bekommen...

danke trozudem für die schnellen antworten
Zitieren
#7
Darf ich kurz fragen was der Sinn davon sein soll.
Eventuell könnte man über ein Plugin helfen, bin mir aber nicht sicher.
Das zweite ist halt, dass ich nicht weiß, was damit für ein Vorteil entstehen soll?

Zitieren
#8
sinn davon soll einfach sein, dass man auf den ersten blick sieht, dass dieser beitrag von einem admin verfaßt wurde. im mom machen wir es einfach so, dass wir am anfang eines jeden beitrags ein color-tag setzten. nur leider vergeß vor allem ich das immer wieder^^. also wollte ich mal nachfragen, obs da nich ne automatisierung gibt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Farbe des Forum Text ändern Hecktro 1 1.145 23.11.2009, 09:48
Letzter Beitrag: Jockl