Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Linkfarben werden in FF falsch angezeigt
#1
Hallihallo lieber Support.
Über die Suche habe ich zwar in Etwa solche Probleme gefunden wie die, die ich habe, aber nicht wirklich eine Lösung gefunden, deswegen hoffe ich dass das hier nun richtig ist (:

Mein Problem ist, dass die Links in meinem Forum in Google Chrome in der richtigen Farbe angezeigt werden (#7a3c39 und nicht unterstrichen), im Firefox jedoch blau und unterstrichen, zumindest die, die man noch nicht besucht hat (muss also wohl ein Problem am a:link geben?).
Ich habe auch schon bereits ein paar Freunde gefragt ob das Forum bei ihnen genau so angezeigt wird, um sicher zu gehen dass es nicht an meinen Browser liegt (zB weil ich die Cache leeren müsste).
Ich hab das global.css nach allen a:link Tags durchsucht und hinter jeden Farbcode ein !important gesetzt, aber entweder wird es nicht angenommen oder es funktioniert nicht.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. :/
Hier ist der Link zum Forum: http://fadingletters.bplaced.net/index.php
Zitieren
#2
Vielleicht helfen Dir die Ergebnisse eines CSS-Validators weiter:
http://jigsaw.w3.org/css-validator/

Benennungen von CSS-Klassen sollten keine Umlaute enthalten. Vielleicht sind es solche "Kleinigkeiten", die den FF bestimmte Dinge anders darstellen lassen, während Chrome da gutmütiger ist.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Huhu, danke für die schnelle Antwort.
Ich hab das global.css mal da durch laufen lassen und das validierte CSS eingesetzt, hat leider nichts gebracht Sad
Zitieren
#4
Da sind Fehler in deiner CSS-Datei, sodass manche Regeln einfach nicht erkannt werden können:
Code:
.übersch {
    background-color:rgba(255,255,255,0.1);
    font-family: calibri;
    font-size:12px;
    text-transform:uppercase;
    letter-spacing:1px;
    padding:2px;
    color:#5d5d5d;
}

color: #333;
    font-family: Tahoma, Verdana, Arial, Sans-Serif;
    font-size: 13px;
}
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ahh ja, jetzt hat es geklappt!
Klasse, vielen Dank! (:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  unterschiedliche Linkfarben JoKe 12 2.771 08.11.2008, 18:11
Letzter Beitrag: JoKe
  Foren nicht angezeigt/falsch Spongiii 11 1.456 05.05.2007, 15:55
Letzter Beitrag: SweetySchnuffel
  Linkfarben für Mods ändern diggler 1 788 21.06.2006, 01:45
Letzter Beitrag: diggler