Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Automatische Sicherung
#1
Hallo

Ich habe die Funktion der Automatischen Sicherung ausprobiert und das Ergebnis war, dass innerhalb einer Stunde ca.20 Sicherungen angelegt wurden.

Als Einstellung für diese Aufgabe hatte ich die vorgegebenen Werte gelassen.

Was ist da nicht richtig gelaufen??
Hätte da nicht nur eine Sicherung entstehen dürfen?

Gruß Andy
#2
Führst du das über das Aufgaben-System aus? Wie in der Meldung beim Aktivieren auch steht, ist dies nicht zu empfehlen. Siehe: https://www.mybb.de/forum/thread-10818.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Genau.

Ich habe das über das System versucht. Wollte es nur testen.

Wie gesagt es funktioniertg ja auch, nur das anstatt einer Sicherung ca. 20 gemacht wurden.

Gibt es dort keine Einstellung das nur eine Sicherung angelegt wird??

Normal verwende ich Mysqldumper und bin ganz zufrieden damit.

Gruß Andy
#4
Da das Erstellen der Sicherung länger dauert, wird die Sicherung mehrmals angefangen, da die Aufgabe nach ein paar Minuten erneut aufgerufen wird.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
(10.09.2008, 16:10)123Andy schrieb: Normal verwende ich Mysqldumper und bin ganz zufrieden damit.
Wenn ich ehrlich bin, würde ich dabei bleiben. Zum einen kommt dieser auch mit sehr großen Dumps zurecht und zum anderen kann er Dumps auch direkt wieder zurückspielen.

Wenn du die Einstellungen nicht geändert hast, hätte eigentlich nur Sonntags ein Backup erstellt werden dürfen. Steht das auch so ein deinen Einstellungen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
OK, Danke für die Antwort.

Ich bleib dann bei meiner üblichen Methode.

Komisch bei der ganzen Geschichte war auch das 3-4 Sicherungen innerhalb einer Minute erstellt wurden.(lt. Erstelldatum/Zeit)


Gruß Andy

Edit

@Michael

Ich hatte nichts geändert und es lief Sonntag Nacht (0:08 - 1:11 Uhr, in dieser Zeit liegen die Erstelldaten der Dateien). Habe aber erst heute nachgesehen ob es funktioniert hat.

Wie schon erwähnt, war nur ein Test.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sicherung der Datenbank yabexxl 2 800 13.01.2011, 10:19
Letzter Beitrag: thebod
  Automatische Sicherung der Tabellen mischa_hh 2 1.248 30.06.2010, 16:32
Letzter Beitrag: mischa_hh
  aus sicherung wiederherstellen Pgr456 4 938 20.06.2010, 13:46
Letzter Beitrag: Michael
  DB Sicherung -> auf webspace? baeckerman83 3 520 02.04.2010, 14:31
Letzter Beitrag: baeckerman83
Exclamation Datenbank Sicherung! 7Board.net 4 729 27.06.2009, 11:03
Letzter Beitrag: frostschutz