Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Massenemail bereiten Probleme
#51
Verschickt das Forum so viele E-Mails, dass die Grenze erreicht wird? Falls nicht benutz mail(). Die Fehlermeldung sagt aus, dass die Route zu gmx.net nicht gefunden wird. Ist auf dem Server ein Standardgateway gesetzt und sind die entsprechenden Ports in einer möglicherweise vorhandenen Firewall freigeschaltet? Ein Fehler im Forum ist das nicht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#52
hmm ok muss ich rückfragen hast recht, verdammt wenn man was nicht selber macht Sad
und ja die grenze wird schnell mal erreicht bei 10000 usern Smile
#53
Soo, ich habe den Patch nochmal rüber kopiert und es hat nichts gebracht. Jetzt ist mir aufgefallen, dass selbst die Mails von hier nicht richtig dargestellt werden. Also entweder ist das ein Bug, oder mein E-Mail-Programm (Incredimail) unterstützt das UTF-8 nicht richtig (in der 1.2er Version gab es ja die Probleme nicht).
Hätte da einer eventuel eine Idee, was das Problem sein könnte?

Gruß
Raven
Ach und nochetwas. Es funktioniert jetzt folgendes:

- Massenmails
- E-Mail bei einer PN
- E-Mail bei einem neuen Thema und Beitrag

Was nicht geht:

- E-Mail an einen anderen User

Wenn ich das versucht wird, kommt folgende Meldung als Fehler:

The mail server does not understand the MAIL FROM command
#54
Ach ja, das Problem mit den Umlauten verursacht das Mailprogramm, denn direkt bei GMX wird die MAIL korrekt dargestellt. Also in diesem Punkt hat sich mein Problem erledigtWink
#55
(26.08.2008, 10:05)Raven schrieb: ... das Problem mit den Umlauten verursacht das Mailprogramm, ...

Behalte dazu mal dieses Thema im Auge Wink
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#56
Big ThxWink
#57
Hallo,

leider hatte ich mich getäuscht. Der Massenmailversand geht immernoch nicht. Ich habe nun den ganzen Patch noch mal rüber geschoben. Anschließend habe ich folgendes getan:

- Spachdateien aktualisiert
- die Datei "class_mailhandler.php" aktualisiert
- habe anschließend die footer Templates in den Styles durchsucht, ob dort was geändert wurde
- zum Schluss habe ich die Mail-Einstellungen kontrolliert

Nun die Frage, was kann noch das Problem sein?

Also Massenmails und E-Mails an Benutzer gehen nicht. Bei dem Massenmailversand kommt folgender Fehler:

Zitat:1. The mail server is not ready, it did not respond with a 220 status message.
2. The mail server does not understand the MAIL FROM command
#58
Langsam wird es unübersichtlich: Mal funktioniert es, mal funktioniert es nicht. In Beitrag #44 hast du noch geschrieben, dass die E-Mails verschickt wurden. Was hast du seitdem geändert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#59
ich habe den Patch rübergegebügelt. Ich werde das Forum neu aufsetzen und die alte Datenbank dan raufspielen. Den langsam komm ich durcheinander und außerdem kann ich gleich ein paar Styles entfernenWink Ich melde mich dan wieder, wenn ich soweit bin und es dan getestet habe.

Gruß
Raven
#60
So, ich habe mal ein Testforum eingerichtet (komplett neu ohne Plugins etc., nur das aktuelle Sprachpacket habe ich rauf gemacht).
Nun habe ich gleich nach der Installation alles möglich probiert, um E-Mails zu bekommen (PN, E-Mail vom Benutzer und Massenmail). Alles hat bestens funktioniert. Als ich dan den SMTP für den Mailversabd genommen habe, ging gar nichts mehr. Erst als ich die Datei "class_mailhandler.php" von hier genommen habe, habe ich wieder eine E-Mail bekommen, wenn ich eine PN bekommen habe, aber bei der Massenmail und der Mail von einem Benutzer, habe ich keine E-Mail bekommen. Als Fehler steht folgendes dort:

Zitat:The mail server does not understand the MAIL FROM command

Kann es sein, dass es noch ein Bug in der Software ist? Denn eigendlich dachte ich, dass ich irgendetwas falsch gemacht habe, doch als ich die besagte Datei ausgetauscht habe, hat ja wenigstens das eine funktioniert.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Massenemail wird nicht versand snoopy19 6 2.424 08.06.2010, 20:43
Letzter Beitrag: Michael