Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Massenemail bereiten Probleme
#41
Jooo, das war es. BIG THX!
Keine Ahnung, warum diese Datei nicht aktualisiert wurde. Ich habe den Patch genommen.
Aber es besteht noch das Problem mit den Umlauten. Wenn in der Massenmail das Wort Gruß am Schluß steht, wird das "ß" nicht dargestellt. Gibt es da eventuell noch etwas, was ich ändern sollte?

Gruß
Raven
#42
Es hat sich ein neues Problem aufgetan.
Als Test hatte ich immer die Massenmails etc. nur an mich geschickt. Jetzt wo ich wieder ist Mail an 19 User verschicken wollte, startet der Versand einfach nicht. Also ich habe den Versand um ca. 00:00 Uhr gestartet und im Status steht immernoch "Wartend". Obwohl der Versand sofort geschehen sollte. Kann es sein, dass ich noch etwas einstellen muss, damit es ordentlich läuft?

Gruß
Raven
#43
Überprüfe mal bitte das hier: https://www.mybb.de/forum/thread-10252.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#44
So, die Zeile stand nur im Default Template. Habe nun alle anderen Templates angepasst (zuückgesetzt) und noch eine Massenmail eingetragen.
Ach ja, die erste Massenmail wurde mittlerweile versendet (nach ca. 15 Stunden). Wann sollte eine Massenmail an 19 Usern ca. versendet sein? Ich frage nur, damit ich weiß, wann ich hier reinschreiben soll, ob es jetzt gehtWink

Gruß
Raven

EDIT:
OK, dass war esWink Die Massenmail ist diesesmal schneller weggewesen. Innerhalb von 15 MinutenWink
Jetzt bleibt nur noch das Problem, dass die Umlaute einfach nicht dargestellt werden. Gibt es dort auch schon ein Fix für?
#45
Massenmails werden alle 15 Minuten verschickt. Pro Durchlauf, also alle 15 Minuten, wird die Anzahl verschickt, die du bei der Erstellung angegeben hast.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#46
Alles klar, das läuft jetzt gut, nur werden alle Sonderzeichen nicht dargestellt. Gibt es da auch schon eine Lösung für?
#47
Auch das wurde in der aktuellen Version behoben. Ich habe den Eindruck, dass auf deinem Webspace nicht alle Dateien aktuell sind bzw. überschrieben wurden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#48
Soll ich den Patch einfach nochmal rüber schieben? Und wenn ja, muss ich dan das upgrade nochmal machen oder reicht es, wenn ich die Daten noch mal rüber schiebe?

Gruß
Raven
#49
Es reicht die Dateien neu hochzuladen. Das Upgradeskript musst du nicht nochmal ausführen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#50
also ich kriege schön langsam die krise Sad ich kriege smtp nicht ans laufen, bei mir läuft php mail zwar aber ich kann das nicht verwenden da unser host (den meine firma nicht wechseln will Big Grin) nur 5000 Mails pro Tag zulässt, deshalb muss ich einen smtp verwenden, wo ich jedoch scheitere, habs jetzt schon mal testweise mit Google Mail und gmx probiert keine chance, ich habe mybb 1.4.1 drauf.

Die Fehlermeldungen die kommen sind wie folgt sobald ich zb gmx einstelle

Zitat:The medium through which MyBB will send outgoing emails.
SMTP Mail

SMTP hostname
The hostname of the SMTP server through which mail should be sent.
Only required if SMTP Mail is selected as the Mail Handler.
mail.gmx.net

SMTP port
The port number of the SMTP server through which mail should be sent.
Only required if SMTP Mail is selected as the Mail Handler.
25

SMTP username
The username used to authenticate with the SMTP server.
Only required if SMTP Mail is selected as the Mail Handler, and the SMTP server requires authentication.
Kundennummer bei gmx

SMTP password
The corresponding password used to authenticate with the SMTP server.
Only required if SMTP Mail is selected as the Mail Handler, and the SMTP server requires authentication.
das passwort von gmx

SMTP Encryption Mode
Select the encryption required to communicate with the SMTP server.
Only required if SMTP Mail is selected as the Mail Handler.
no encryption

Mail Logging
This setting allows you to set how to log outgoing emails sent via the 'Send Thread to a Friend' feature. In some countries it is illegal to log all content.
Log everthing

und das bekomme ich dann bei den logs raus Sad


Zitat:Unable to connect to the mail server with the given details.<br /><br />113: No route to host


wäre wirklich dankbar um jede hilfe ich flippe hier schon ein paar tage aus Big Grin

mfg cHarOn


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Massenemail wird nicht versand snoopy19 6 2.422 08.06.2010, 20:43
Letzter Beitrag: Michael