Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Tasks laufen nicht
#1
Hallo,
ich hab das Problem das bei einer meiner MyBB Installationen die Tasks nicht laufen.
Auf einer zweiten Installation laufen sie wunderbar.

Woran kann den das liegen?
Ein Cronjob wird ja anscheinend nicht benötigt.

danke
joe
#2
Hast du das Template "footer" bearbeitet? Setze es ggf. zurück.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Bei dir scheint folgender Code im Template footer zu fehlen:
Code:
<!-- The following piece of code allows MyBB to run scheduled tasks. DO NOT REMOVE -->{$task_image}<!-- End task image code -->

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
oh, danke.
ich hab die zeile jetzt eingefügt und bin zuversichtlich das es jetzt läuft.
#5
Hallo,
ich bin erst jetzt darauf gekommen das die Tasks doch nicht laufen. Sad
Der Tag im footer ist vorhanden.

url: http://iphone-forums.de

joe
#6
Der Code ist korrekt eingebunden und die Datei, die die Aufgaben abarbeitet, wird aufgerufen. Sind die Aufgaben im Admin-CP auch aktiviert? Falls ja: Werden sie ausgeführt, wenn du sie manuell startest?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
ja der code ist eingebunden. tasks sind aktiviert und manuell laufen sie auch.

ich hab da was gefunden. dürfte ein bug sein:
http://community.mybboard.net/thread-364...#pid243529
#8
Ich habe es gerade gesehen, auch dieser Fehler wurde schon gemeldet, aber noch nicht behoben. Anscheinend ist es ein Problem mit PHP >= 5.2.5 wenn die PHP-Shutdown-Funktionen aktiv sind. Ist das bei dir der Fall (Server- und Optimierungsoptionen)?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
auch wenn ich das deaktiviere geht es nicht Sad
ich habe zwei server. auf beiden php 5.2.0-8.
auf einen laufen die tasks auf dem anderen nicht.
noch mal ich.
ich finde momentan keinen workaround für mich. ohne die tasks schau ich aber etwas dumm aus der wäsche....

kann ich die irgend wie per cron anstoßen?
jetzt hab ich mir gedacht ich packe die tasks alle in ein file und rufe sie auf, aber das geht ja auch nicht da der user angemeldet sein muss....
#10
Ja, das ist möglich. Öffne die Datei task.php und suche nach:
PHP-Code:
require_once "./inc/init.php"
Ersetzen durch:
PHP-Code:
require_once dirname(__FILE__)."/inc/init.php"
Jetzt kannst du die Datei per Cronjob aufrufen (alle 5 Minuten). Allerdings bezweifle ich, dass es funktioniert, da es die Datei ist, die auch von den Benutzern aufgerufen wird.

Da es auf einem Server funktioniert und auf einem nicht: Gibt es Unterschiede in der PHP-Konfiguration und/oder in der Konfiguration des Forums, die die Tasks beeinflussen könnten?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tasks von externem Cron-Job ausführen? pcworld 10 1.999 06.04.2010, 07:51
Letzter Beitrag: StefanT
Question Tasks,Cronjob wie laufen die niGhtY 9 1.854 26.09.2009, 16:06
Letzter Beitrag: Sin73