Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Tasks laufen nicht
#21
die Tasks laufen bei mir nur sporadisch.
Wenn ich sie jetzt händisch ausführe, laufen sie wieder für einige Durchgänge. Dann stehen die Tasks wieder.

ist so leider nicht verwaltbar für mich Sad
#22
Was meinst du mit "stehen"? Sind die Tasks wieder über das Feld "locked" in der Datenbank gesperrt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#23
Nein nicht locked. Sie werden einfach nicht mehr ausgeführt, das Datum für die "Nächste Ausführung" steht in der Vergangenheit.

Ich bin schon am Verzweifeln. Anscheinend habe ich da Fehler, die wo anders nicht auftreten.
Mein Forum wird immer mehr unwartbar und weiß immer mehr Bugs auf. Und die Updates scheinen immer noch mehr Fehler mitzubringen.
#24
Jetzt stehen wieder alle Tasks. Der letzte wurde genau um 00:00 gemacht.

Hilfe
#25
Könntest du die Tasks mal abwechselnd deaktivieren, um zu gucken welcher von denen hängt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#26
hmm, du meinst einer hängt und deshalb laufen auch die anderen nicht?

ich hab den ersten jetzt mal deaktiviert und die anderen noch mal händisch ausgefürht.
Zwischenbericht:
Ich bin mir noch nicht sicher, bin noch am Testen, aber ich habe da einen möglichen Übeltäter:
Das Plugin Miss You Email könnte bei mir die Tasks zum Stoppen bringen.
#27
Kann dasselbe Problem wie sparcjoe vermelden.

Footer steht alles notwendige drinnen, habe mal die shutdown deaktiviert, obwohl ich nicht die besagte PHP-Version habe, händisch lassen sich alle Tasks ausführen, aber automatisch läuft da garnichts. Die "Nächste Ausführung" zeigt Vergangenheitswerte auf und unter "Nächste 3 Aufgaben" stehen ebenfalls die Tasks in der Vergangenheit, die nicht ausgeführt wurden.
Irgendwo ist da ein Käfer drinnen.

Ich habe keine Plugins installiert, die die Tasks stören könnten.

Edit: Nehme alles zurück. Nun läuft alles auf wundersame Weise. Zwar mit einigen Minuten Verspätung, aber das ist nicht tragisch *gg*
#28
Bei mir scheint es definitiv das Plugin Miss You Email gewesen zu sein. Seit dem ich den Task deaktiviert habe, laufen alle anderen auch durch.
#29
Hi habe ähnliches Problem siehe HIER

code steht im footer und tabelle tasks steht auf 0 (also unlocked)

Leider ändert sich nichts. Meine Mails werden nicht versandt und stehen mit dem Status "wartend" in der Massenmail-Warteschlange.

--- und wie kann ich einen task manuell ausführen???
#30
Hallo criticalmaster,

bitte keine Cross-Postings (s. auch > Verhaltensregeln - Pkt. 6).

Weiteres hierzu in > diesem Beitrag.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tasks von externem Cron-Job ausführen? pcworld 10 2.003 06.04.2010, 07:51
Letzter Beitrag: StefanT
Question Tasks,Cronjob wie laufen die niGhtY 9 1.863 26.09.2009, 16:06
Letzter Beitrag: Sin73