Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Tasks laufen nicht
#11
das meinte ich nicht Michael, das funktioniert natürlich nicht.

ich meinte den tasklink direkt vom admin-cp. z.B:
Code:
http://domain.de/admin/index.php?module=tools/tasks&action=run&tid=5

die zwei server sind gemanaged, deshalb kann ich über die genau konfiguration nichts genaues sagen, an den Einstellungen im Forum hab ich schon herumgespielt... ohne Erfolg.
#12
Nein, das klappt nicht. Werden die Tasks denn wirklich nicht ausgeführt oder ist es so wie bei dem Benutzer im englischen Forum, dass die Tasks zwar ausgeführt werden, aber die Logs nicht aktualisiert werden?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#13
nein, werden nicht ausgeführt.
zumindest das promotionsystem nicht
#14
Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem mit den Tasks. Habe den Footer überprüft, die Shutdown von PHP mal abgeschaltet --> nix. Wenn man es manuell macht funktionierts.
Gibts schon ne Lösung dafür?
#15
sorry, ich hab vergessen meine lösung zu posten.

bei mir waren in der tabelle tasks, in der letzten spalte namens locked viele tasks auf eins gesetzt.
ich hab dann einfach in allen datensätzen der tabelle tasks das feld locked auf 0 gesetzt. dann lief es wieder.

auf die datenbank greifst du am einfachsten via phpMyAdmin zu.
#16
Danke dir für den Tipp. Habe eben mal nachgesehen, bei mir sind die locked alle auf 0. Geht trotzdem ned.

Wie sehen die anderen Tabellen bei dir aus? enabled 1 und alle anderen 0 oder?
#17
Kannst du einen Link zum Forum posten?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#18
klar gerne Smile
- http://www.forum.angst-und-panik.de
#19
Der schon in diesem Thema genannte benötigte Code im Template footer fehlt bei dir. Hast du im richtigen Templateset nachgesehen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#20
hm .... du hast Recht. Wo zum Kuckuck hatte ich nachgesehen??????????? Scheint jetzt zu gehen, danke dir Michael.

LG
RSA


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tasks von externem Cron-Job ausführen? pcworld 10 2.003 06.04.2010, 07:51
Letzter Beitrag: StefanT
Question Tasks,Cronjob wie laufen die niGhtY 9 1.863 26.09.2009, 16:06
Letzter Beitrag: Sin73