Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Massenemail bereiten Probleme
#71
aah,
habe nun wieder eine PN rausgeschickt mit der Hoffnung, dass das Problem mit 1.4.2 behoben sei. aber bei 34% steht im Status nur noch "Am Senden (34%)" ohne dass es weitergeht (also mehrere stunden) und soweit ich weiß werden auch immer wieder an die selben 50 User die PN geschickt. Also halt an genau die bei 34%...
was kann denn das bloß sein. Die reißen mir da langsam den Kopf ab!
Gruß und Danke im voraus
Viktor
welche Datei war denn die, die verändert wurde in 1.4.2 die das problem beheben sollte?
mag oder kann mir keiner helfen????
#72
Es scheint fast so, als würde das Skript abgebrochen. Du solltest es mal mit weniger als 50 Benutzern pro Durchlauf versuchen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#73
aber warum gerade bei 34%? er bricht ja auch so direkt nicht ab. es werden halt immer nur wieder die selben 50 User beschickt...
sorry, dass ich so nachfrage aber ich kann das einfach so schlecht testen und muss für das nächste mal schon sicher gehen, dass es dann auch funktioniert...
gruß und danke
#74
Das Problem ist, dass wir dieses Verhalten nicht nachvollziehen können und somit kaum debuggen können. Wenn du die Nachricht als E-Mail verschickst, kannst du folgendes machen: Öffne die Datei inc/tasks/massmail.php und kommentiere diese Zeile aus:
PHP-Code:
my_mail($user['email'], $mass_email['subject'], $mass_email['message'], """"""false$format$text_message); 
Danach kannst du testen, ohne dass tatsächlich eine E-Mail verschickt wird.
Wenn du eine PN verschickst, musst du diese Zeile auskommentieren:
PHP-Code:
$pm_handler->insert_pm(); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#75
ok. damit werde ich es gleich mal versuchen. Vielen Dank!
#76
habe die zahl der sendungen pro seite auf 25 runter gesetzt und das scheint tatsächlich geklappt zu haben.
würde die pn jetzt ganz gerne auch noch an die restlichen 66% der user verschicken allerdings ohne dass ich die anderen user die bereits eine pn empfangen haben noch mal belästigen muss. kann ich in dem fall einfach die zeile:

$pm_handler->insert_pm();

auskommentiert lassen und sobald er bei 34% angekommen ist wieder dekommentieren sodass die PNs dann doch verschickt werden?
Gruß
#77
Ja, das sollte funktionieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#78
das reduzieren der PN's pro Stunde auf 25 hat keine Änderung gebracht. Mit dem Auskommentieren der Zeile wenn er bei 34% hängen bleibt

$pm_handler->insert_pm();

kann ich allerdings bewirken, dass das skript dann wieder fortgeführt wird. danach muss ich halt wieder dekommentieren. das hat natürlich zur folge, dass einige user die PN dann nicht erhalten aber damit werde ich wohl leben müssen.
wenn noch jemand eine Idee für den Fehler hat, höre ich mir dir aber auch gerne noch an =)
Gruß
Viktor


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Massenemail wird nicht versand snoopy19 6 1.027 08.06.2010, 20:43
Letzter Beitrag: Michael