Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
"Altes" Quick-Login verwenden
#1
Manch eine/r mag es ja innovativ finden, die neue Login-Funktion ... mir pers. gefällt sie aber nicht.

Ich möchte deshalb wieder das "alte" Quick-Login im Template "header_welcomeblock_guest" einbauen. Klappt soweit auch ganz gut, hat nur noch einen Fehler: Befindet man sich auf einer Unterseite des Forums (Mitgliederliste, Kalender, Hilfe etc.) wird man nach dem Login auf die Startseite zurückgeführt. Ich möchte aber auf der Seite bleiben, auf der ich mich angemeldet habe.

Der aktuelle Code im Template ist dieser:

PHP-Code:
<form action="member.php" method="post">
<
input type="hidden" name="action" value="do_login" />
<!-- <
input type="hidden" name="url" value="$PHP_SELF?$QUERY_STRING/> -->
<
input type="hidden" name="url" value="{$redirect_url}/> 

Der auskommentierte Code stammt aus der Version 1.2.9. und funktioniert mit der 1.4 leider nicht mehr so ganz. Nach dem Anmelden erscheint dann nur ein weiße Seite ohne Quelltext (man ist aber angemeldet, wenn man die Forenstartseite manuell aufruft). In der URL-Zeile des Browsers steht .../forum/member.php?

Wie müsste denn die letzte Zeile des Codes korrekt lauten?

Mein Testforum: http://www.demida.de (einfach auf die Grafik klicken ... ist aber noch im Aufbau, daher teilweise recht "wirre" Anzeige)
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#2
Kannst du mal bitte gucken, ob es damit funktioniert?
Code:
<input type="hidden" name="url" value="{$_SERVER['REQUEST_URI']}" />

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Perfekt ... Danke!
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#4
Auf der Suche nach etwas anderem, gerade das hier wieder entdeckt Wink

Funktionierte leider doch nicht so perfekt, da man sich danach mit dem IE nicht mehr im Forum registrieren kann. Dazu wären weitere, umfangreichere Template- und Dateiänderungen nötig. Siehe dazu auch: https://www.mybb.de/forum/thread-10904-p...l#pid78562

Also besser darauf verzichten, um die vielen IE-User (zu denen ich schon seit Netscape Gold-Zeiten nicht mehr gehöre) nicht auszuschließen.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umzug vom MYBB -> Automatisch Reload altes Forum? baeckerman83 1 1.241 01.07.2010, 15:32
Letzter Beitrag: StefanT
  Mitglieder für anders Login verwenden FlerX1990 4 1.716 13.11.2009, 13:22
Letzter Beitrag: Michael
  Altes Aussehen der Forumsübersicht einstellbar wolli 6 2.855 26.05.2009, 21:58
Letzter Beitrag: wolli
  Benötige altes MyBB-Download-Archiv querschlaeger 12 3.633 25.05.2009, 17:18
Letzter Beitrag: Michael
Sad Quick Login funktioniert nicht mehr schnawel007 9 3.615 03.01.2009, 14:21
Letzter Beitrag: schnawel007