Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[F] Eigene Funktion schreiben
#1
Hallo Zusammen,

Kann mir jemand sagen ob es Tutorials gibt, wie man eigene Funktionen für MyBB schreiben kann?

Naja eigentlich habe ich nur ein Problem das werde ich euch nun mal erläutern.

Ich habe in C# (CSharp) ein Chat geschrieben. Ich habe mir eine PHP Datei mit folgendem Inhalt geschrieben;

Code:
<?php
mysql_connect('localhost', 'mibot', 'PASSWORT');
mysql_select_db('cnuddelz');

switch($_GET['action'])
{
    case 'login':
        mysql_query("UPDATE `mybb_users` SET `cubox_status` = 1 WHERE `username` = '".mysql_real_escape_string($_GET['username'])."'");
        break;
        
    case 'logout':
        mysql_query("UPDATE `mybb_users` SET `cubox_status` = 0 WHERE `username` = '".mysql_real_escape_string($_GET['username'])."'");
        break;
}

?>

Sobald der User sich in den Chat einloggt, soll der User im Footer in einer Wer ist im Chat Online Liste angezeigt werden. Kann mir da jemand helfen wie ich sowas Realisiere?

Vielen lieben Dank schonmal

LG
Chris
#2
http://www.mybbcoder.info/wiki/informati...-aufgebaut
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Danke fuer die Seite, aber die hilft mir irgendwie auch nicht weiter.
Weil ich dann immernoch nicht weiß wie ich z.B. dann im Template ne Funktion aufrufen muss oder dergleichen. Es wäre Lieb wenn mir jemand helfen wuerde oder mir einmal den Kompletten Code schreibt damit ich mich dann damit beschäftigen kann.

LG
Chris
#4
Schau dir doch einmal ähnliche Plugins an. Da gibt es ja welche.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.