Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diverse Anpassungen
#21
(28.07.2008, 09:36)Horest schrieb: Auf welche Seiten in meinem Forum beziehen sich denn diese Fehler von validome.org, sind das alles Fehler in der INDEX-Page?

Der o.a. Link bezieht sich nur auf die Index-Seite, weitere Unterseiten des Forums (Mitgliederliste, Kalender etc.) können deshalb auch Fehler enthalten. Bei validome.org kannst Du ja die genaue URL eingeben und dann validieren lassen.

Zur Vorgehensweise: Validierungslink aufrufen und die Seite prüfen lassen. Jetzt wird Dir z.B. angezeigt, dass in Zeile 38 ein Fehler vorliegt. Betrachte Dir jetzt den Quelltext Deiner Seite mit einem Editor (Screenshot). Dort siehst Du, dass die Zeile 38 in dem Fall komplett überflüssig ist. Anhand der Kommentarfunktion siehst Du auch, in welchem Template der Code notiert ist (Screenshot).

Also ... Template aufrufen, Fehler korrigieren, Template speichern, Seite aktualisieren UND Seite neu validieren (prüfen) lassen. Jede Änderung am Code bringt neue Validierungsergebnisse!

Das steht Dir einiges an Arbeit bevor; viel Spaß dabei Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#22
Jo, ich arbeite gerne *Big Grin
Ich werde dann jetzt mal Fehler für Fehler durchgehen und korrigieren!

Ich melde mich dann, wenn ich alles fertig habe und sage bescheid, ob alles nun richtig funktioniert.

Nochmals Danke für deine Hilfe!

Horest
Sooooo, ich hätte Lehrer werden sollen!

Ich habe nun alles korrigiert und es sind nur noch 2 Fehler übrig.
Optisch scheint nun alles in meinem Forum zu funktionieren, sieht alles so aus, wie es soll!

Der eine übrig gebliebene Fehler ist im Quellcode zum Counter zu finden, hat also nichts mit dem Forum zu tun und der andere in einem Forum-Template, in dem ich vorher noch nie etwas verändert hatte...

Vielleicht sind diese Fehler ja nicht sooo schlimm, so dass man sie übergehen kann, ich habe nämlich keine Ahnung, was da zu ändern wäre.

PS:
Hatte mir noch im welcomeblock_guest folgenden Code eingefügt (hier im Forum gefunden - das Schnell-login aus dem Footer hoch in die Willkommens-Box):

<form action="member.php" method="post">
<input type="hidden" name="action" value="do_login" />
<span class="smalltext"><strong>Quick Login:</strong></span></td>
<td align="right" valign="middle" nowrap="nowrap">
<input type="text" name="username" title="Username" value="Username" onfocus="this.value=''" />
<input type="password" name="password" title="Password" value="Password" onfocus="this.value=''" />
<!-- start: gobutton -->
<input type="submit" value="Go" />
<!-- end: gobutton -->

Funktioniert auch wunderbar, allerdings produziert das jetzt wieder 5 Fehler mehr bei validate.org - aber, solange es geht, braucht man doch nichts mehr ändern oder?
Scheinen ja keine kritischen Fehler zu sein.

Horest
Zitieren
#23
Es wird Wink

Zu den aktuellen Fehlern:

Ersetze im Template "header_welcomeblock_member" (behebt Fehler in den Zeilen 68, 70 und 71)

PHP-Code:
<center>
<
form action="member.php" method="post">
<
input type="hidden" name="action" value="do_login" />
<
span class="smalltext"><strong>Quick Login:</strong></span></td>
<
td align="right" valign="middle" nowrap="nowrap">
<
input type="text" name="username" title="Username" value="Username" onfocus="this.value=''" />
<
input type="password" name="password" title="Password" value="Password" onfocus="this.value=''" />
<!-- 
startgobutton -->
<
input type="submit" value="Go" />
<!-- 
endgobutton -->
</
center

durch

PHP-Code:
<center>
<
form action="member.php" method="post">
<
input type="hidden" name="action" value="do_login" />
<
span class="smalltext"><strong>Quick Login:</strong></span>
<
input type="text" name="username" title="Username" value="Username" onfocus="this.value=''" />
<
input type="password" name="password" title="Password" value="Password" onfocus="this.value=''" />
<!-- 
startgobutton -->
<
input type="submit" value="Go" />
</
form>
<!-- 
endgobutton -->
</
center

Füge im Template "headerinclude" das hinzu (behebt Fehler in den Zeilen 72 und 250)

PHP-Code:
<meta http-equiv="Content-Script-Type" content="text/javascript" />
<
meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css" /> 

Lösche den CSS-Code des Counters (behebt Fehler in Zeile 1090)

PHP-Code:
<style type="text/css">
.
chcTable
{
  
width190px;
  
border-spacing1px;
  
border-width1px;
  
border-color#000000;
  
border-stylesolid;
  
text-alignleft;
  
background-color#BDD2D9;
}
.
chcHeaderRow
{
  
background-color#B0FF9E;
  
color#035488;
  
font-size10px;
  
font-weightbold;
  
padding3px;
}
.
chcLeftRow
{
  
background-color#F2F0F0;
  
color#000000;
  
font-size10px;
  
padding3px;
}
.
chcLeftRowAlt
{
  
background-color#E0DFDF;
  
color#000000;
  
font-size10px;
  
padding3px;
}
.
chcRightRow
{
  
background-color#F2F0F0;
  
font-size10px;
    
color#000000;
  
padding3px;
  
text-alignright;
}
.
chcRightRowAlt
{
  
background-color#E0DFDF;
  
font-size10px;
    
color#000000;
  
padding3px;
  
text-alignright;
}
.
chcA a
{
  
font-size10px;
}
</
style

aus dem Template "index" und füge ihn im Template "headerinclude" ein. Danach sollten alle aktuellen Fehlermeldungen verschwunden sein. Kann aber sein, dass neue auftauchen.

Und wenn Du schon beim Counter-CSS-Code bist, pass´doch gleich die Farben der Tabelle an; dieses giftgrün (#B0FF9E) und blau (#BDD2D9) passt so irgendwie gar nicht zum Rest der Seite Wink

Noch ein letzter kleiner Tip am Rande: Den Copyrightvermerk zur Übersicht würde ich persönlich aus dem Template "footer" entfernen. Du kannst stattdessen die Sprachdatei "global_lang.php" (/inc/languages/deutsch_xxx) dementsprechend abändern (z.B. Deutsche Übersetzung und Übersicht: MyBBoard.de).
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#24
Hallo en-gedi,

das ist ja krass, alle Fehlermeldungen weg!!! Tausend Dank!!!

Nur das mit dem Counter-CSS Code habe ich irgendwie nicht verstanden (das ist die einzig noch verbliebene Fehlermeldung).

Wo ist denn der CSS-Code für den Counter ganz genau drin?
In dem Template: Startseite-->Index?
Da finde ich keinen Counter-CSS-Code...
Diese unpassenden Farben werde ich dann natürlich auch noch ändern!

Den Link mit der Übersicht habe ich nach deinem Tipp hin in das Copyright mit reingesetzt, sieht wesentlich besser aus!!

Horest
Zitieren
#25
(28.07.2008, 16:37)Horest schrieb: ... Wo ist denn der CSS-Code für den Counter ganz genau drin?
In dem Template: Startseite-->Index?
Da finde ich keinen Counter-CSS-Code...

Sorry, mein Fehler! Der Code müsste im Template "footer" notiert sein, nicht in "index".
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#26
Also, im Footer steht folgendes:

PHP-Code:
<p>
</
p>
            <
br />
            <
div class="bottommenu"><span class="smalltext"><

href
="{$mybb->settings['contactlink']}">{$lang->bottomlinks_contactus}</a> | 

<
a href="http://www.horest.de/forum/impressum.php">Impressum</a> |
<
a href="http://horest.de">Horests Home</a> |
<
a href="http://horest.de/blog">Horests NewsBlog</a> |
<
a href="http://horest.de/odgb/index.php">Gästebuch</a> |
<
a href="http://www.horest.de/forum/admin/index.php">Administration</a> |
<!-- <
a href="https://www.mybb.de">Übersicht by MyBBoard</a> | -->
<
a href="#top">{$lang->bottomlinks_returntop}</a> |
<
a href="#content">{$lang->bottomlinks_returncontent}</a> |
<
a href="<archive_url>">{$lang->bottomlinks_litemode}</a> |
<
a href="{$mybb->settings['bburl']}/misc.php?action=syndication">{$lang->bottomlinks_syndication}</a></span>|
<!-- <
-->


        </
div>
            </
div>
        <
hr class="hidden" />
            <
div id="copyright">
                <
div id="debug"><debugstuff></div>
                <!-- 
You may NOT removemodify or hinder the visibility of the MyBB copyright at any time.
                     
It must contain the links to the MyBB website and be formatted appropriately.

                     
Failure to comply with the above will result in prosecution to the full extent of the law.
                     
This is free softwaresupport us and we'll support you. -->

<center> <span >{$lang->welcome_current_time}</span> Uhr </center>

<p>
</p>

{$MYBB_chCounter}

<p>
</p>

<center>
{$lang->powered_by} <a href="http://www.mybboard.net" target="_blank">MyBB</a> <!{$mybbversion}<br />Übersicht und
{$lang->copyright} &copy; 2002-{$copy_year} <strong><a href="http://www.mybboard.net" target="_blank">MyBB Group</a></strong>
</center>
<!-- End copyright -->
<br />
<br class="clear" />
</div>
</div> 

Vielleicht steht der Code in einem Globalen Template oder so drin, ich werde mal suchen!

Auf jeden Fall Dankeschön, dass du mir so prima geholfen hast, finde ich wirklich super !!
Zitieren
#27
(28.07.2008, 17:04)Horest schrieb: ... {$MYBB_chCounter} ...

Da haben wir ja den Übeltäter Wink

Der Counter- und Counter-CSS-Code wird also über eine Variable eingebunden. Deshalb wirst Du in den Templates nichts finden. Irgendwann hast Du irgendwo mal den Code in eine Forendatei geschrieben. Ich tippe mal auf die "global.php".

Einfach den CSS-Code (nicht den Counter-Code) aus dieser Datei löschen und im Template "headerinclude" einfügen.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#28
Den Code, den ich unten aufgeführt habe, habe ich in der Global.php gefunden, das ist auch der einzige, den ich selber manuell eingefügt habe. Ist das der, den du meinst?
Der eigentliche Code (also dass mit den Farben und so) befindet sich in einem Template im Counter-Verzeichnis auf meinem Server.

PHP-Code:
// * hier code eingebaut
// chCounter includen
ob_start();  //startet Buffer

    
$chCounter_visible 1;
    
$chCounter_status 'active';
        
$chCounter_title 'myBB';

include(
'/mnt/web8/20/34/51801634/htdocs/counter/counter.php');   //jetzt im Buffer

$MYBB_chCounter=ob_get_contents();   //Buffer wird in $MYBB_chCounter geschrieben

ob_end_clean();   //Buffer wird gelöscht

// * hier code ende 

Horest
Zitieren
#29
Da wird kein CSS eingebunden. Handelt es sich dabei um ein MyBB Plugin? Wenn ja, poste bitte mal einen Link. Und bitte auch die Datei counter/counter.php.
Zitieren
#30
Wenn der Counter auch auf anderen Seiten Deiner Homepage angezeigt wird, würde ich alles so lassen, wie es ist (die Farben kannst Du ja evtl. trotzdem ändern). Es wird dann halt nur der eine Validierungs-Fehler angezeigt, funktionieren tut´s ja trotzdem problemlos.

Wird der Counter hingegen nur im Forum angezeigt, könntest Du - OHNE GEWÄHR - folgendes versuchen:

Den CSS-Code aus dem Template im Counter-Verzeichnis löschen und in "headerinclude" einfügen.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diverse Breiten-Probleme Yasilein 1 215 14.02.2015, 11:32
Letzter Beitrag: Jockl
  Theme-Anpassungen: trow zuordnen & postbit_classic verschoben Kater Murr 3 333 28.01.2015, 23:09
Letzter Beitrag: Jockl
  Mein Forum an diverse Auflösungen anpassen?! Sintry 5 7.830 23.08.2011, 16:48
Letzter Beitrag: sonic1978
  Anpassungen bei Apart Twilight Yukii 2 603 20.12.2010, 18:45
Letzter Beitrag: Yukii
  Welche Anpassungen beim einfügen von neuer Header Grafik (950px Breite)? WalkingSun 2 838 24.08.2009, 10:47
Letzter Beitrag: WalkingSun