Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Theme-Anpassungen: trow zuordnen & postbit_classic verschoben
#1
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein paar Fragen (werden aktuell mehr), wobei ich nicht sicher bin, ob die hierher in den Allgemeinen Support gehört, weil es in der Topic dazu heißt, dass Fragen nach dem Style und den Templates in die dazugehörigen Foren sollen. Es gibt aber, soweit ich das sehe, kein passendes Forum zum Thema Design unter 1.8. Falls ich irre, korrigiert mich Big Grin

1. Ich möchte im Forum, besonders auf der Index-Seite die Farben der Foren wie in Abb 1. haben. Das ging unter 1.6 einfach, weil man die trows direkt in den Templates vertauschen konnte. Bei 1.8 sind die aber vordefiniert und soweit ich das sehe, bringt es nichts, die CSS-Einträge für die trows anzupassen. Aktuell sieht es aus wie in Abb 2. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich das wie gewünscht hinbekomme?

2. Hat sich bei mir in der Postbit alles ein wenig verschoben (Abb 3.) und ich weiß nicht, woran es liegt. Ich habe eigentlich nichts am Code gemacht in der Template, das das auslösen sollte. Denke ich jedenfalls, vermutlich irre ich mich Smile
Der Code ist Folgender:

Default: postbit_classic
Code:
{$ignore_bit}
<a name="pid{$post['pid']}" id="pid{$post['pid']}"></a>
<div class="post classic {$unapproved_shade}" style="{$post_visibility}" id="post_{$post['pid']}">
<div class="post_author scaleimages">
 <div class="author_information">
            <strong><span class="largetext">{$post['profilelink']}</span></strong> {$post['onlinestatus']}<br />
            <span class="smalltext">
                {$post['usertitle']}<br />
                {$post['userstars']}
            </span>
    </div>
  {$post['useravatar']}
    <div class="author_statistics">
        {$post['user_details']}
    </div>
</div>
<div class="post_content">
    <div class="post_head">
        {$post['posturl']}
        {$post['icon']}
        <span class="post_date">{$post['postdate']} <span class="post_edit" id="edited_by_{$post['pid']}">{$post['editedmsg']}</span></span>
    {$post['subject_extra']}

    <div class="post_body scaleimages" id="pid_{$post['pid']}">
        {$post['message']}
    </div>
    {$post['attachments']}
    {$post['signature']}
    <div class="post_meta" id="post_meta_{$post['pid']}">
        {$post['iplogged']}
    </div>
</div>
<div class="post_controls">
    <div class="postbit_buttons author_buttons float_left">
        {$post['button_email']}{$post['button_pm']}{$post['button_find']}{$post['button_rep']}
    </div>
    <div class="postbit_buttons post_management_buttons float_right">
        {$post['button_edit']}{$post['button_quickdelete']}{$post['button_quickrestore']}{$post['button_quote']}{$post['button_multiquote']}{$post['button_report']}{$post['button_warn']}{$post['button_purgespammer']}{$post['button_reply_pm']}{$post['button_replyall_pm']}{$post['button_forward_pm']}{$post['button_delete_pm']}
    </div>
</div>
</div>

Falls es ein anderer sein soll, lasst es mich wissen.

3. Wo kann ich die Farbe für den Hintergrund des Feldes ändern, bei dem im Post die Buttons für zum Beispiel fett usw. sind? Laut Quelltext müsste ich in der office-toolbar.css suchen. Aber die finde ich nirgends. Vielleicht kann mir jemand einen Suchhinweis geben?

Ich danke schon mal für eure Mühe und falls noch etwas benötigt wird, lasst es mich wissen Smile

Viele Grüße.

EDIT: Ich habe eben gesehen, dass die Designfragen ohne Unterschied bei den Anpassungen gestellt werden. Vielleicht wäre jemand so nett und könnte meine Topic dahin verschieben? Vielen Dank und ich bitte um Entschuldigung für das falsche Forum. :-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Es wäre nett, wenn Du erst einmal das MyBB Copyright in Dein Forum einfügen würdest. Siehe hierzu auch Punkt 9 unserer Verhaltensregeln.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Ich habe das Copyright nicht entfernt, es wird nur in einer winzigen Schriftart angezeigt, was aber auch nicht von mir kommt, sondern an irgendeiner Einstellung liegt, die ich noch nicht gefunden habe. Ich wollte alles der Reihe nach machen, natürlich kommt das CR noch.
Aber wenn du darauf bestehst, dann suche ich jetzt halt nach der Schriftgröße und setze sie hoch ...
Zitieren
#4
Hmmm, so winzig, dass sie nicht einmal im Quelltext Deiner Seite angezeigt wird? Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anpassungen bei Apart Twilight Yukii 2 764 20.12.2010, 18:45
Letzter Beitrag: Yukii
  Trow transparent machen ?? Lou 7 1.558 14.11.2009, 13:33
Letzter Beitrag: Michael
  Welche Anpassungen beim einfügen von neuer Header Grafik (950px Breite)? WalkingSun 2 1.074 24.08.2009, 10:47
Letzter Beitrag: WalkingSun
Question anpassungen project 2008 27 5.228 29.09.2008, 10:54
Letzter Beitrag: ows
  Diverse Anpassungen Horest 32 6.929 28.07.2008, 20:11
Letzter Beitrag: Horest