Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mein Forum an diverse Auflösungen anpassen?!
#1
Guten Tag ... Smile

Und zwar hab ich folgendes Problem:
Ich hab mir Header und Hintergrund mit Photoshop erstellt, und habs dann natürlich so gemacht das es an MEINE Auflösung (1366x768) angepasst ist. Nun habe ich meine bisherige Arbeit anderen Leuten zeigen wollen, die meinten das alles verschoben sei, bzw. es Ränder beim Header sowohl auch beim Hintergrund gibt, weil es nicht angepasst wird an höhere/kleinere Auflösungen.

Hier der Link zum Forum um es sich einmal anzuschauen:
http://gildedisturbed.co.de

Weiß jemand Rat und kann mir sagen wie das geht?

Vielen Dank im Vorraus!

Liebe Grüße


Zitieren
#2
versuche das mal bei mir funzt das.

Code:
<!--Bildschirmauflösung Anfang-->
<script type="text/javascript">
if (screen.width == 800) {
document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="800.css">');
alert("StyleSheet für 800 x 600 wird geladen.");
}
else if (screen.width == 1024) {
document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="1024.css">');
alert("StyleSheet für 1024 x 768 wird geladen.");
}
else if (screen.width == 1280) {
document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="1280.css">');
alert("StyleSheet für 1280 x 1024 wird geladen.");
}
</script>
<!--Bildschirmauflösung Ende-->

einfach in das template headerinclude einbinden

diese codestelle kannst du gerne auskommentieren

Code:
alert("StyleSheet für 800 x 600 wird geladen.");

warum? weil es jedesmal eine info darüber gibt das die seite in der oder der auflösung dargestellt wird.
Zitieren
#3
Der Code ist schon älter oder? 800x600 wirst du nicht mehr so schnell antreffen. Dafür gibt es viele weitere Auflösungen, weshalb ich die Lösung für unbrauchbar halte.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Danke schon mal für die Antworten Smile

@StefanT welchen Code hälst du persönlich denn am sinnvollsten?

Liebe Grüße
Zitieren
#5
Also ... Toungue

Ihr haltet mich vielleicht für übereifrig, aber ich hab jetzt 2 nächte am stück rumgebastelt und rumgesucht, aber hab nicht das erreichen können was ich erreichen will...

Ich hab mir nochmal ein Screen von einem freund geben lassen in wie fern sich bei ihm alles verschiebt:
http://imageshack.us/f/812/disturbedhp.jpg/

Wie man sieht sind links und rechts am Header weiße Stellen und der Background ist auch so abgeschnitten an den Seiten, aber ich hab mittlerweile echt SO viel zeit da reingesteckt um das zu beheben, aber bekomms nicht hin...

Wenn noch irgendeiner weiß was da zu tun ist würd ich mich über antwort freuen Big Grin
Zitieren
#6
(21.08.2011, 08:36)StefanT schrieb: Der Code ist schon älter oder? 800x600 wirst du nicht mehr so schnell antreffen. Dafür gibt es viele weitere Auflösungen, weshalb ich die Lösung für unbrauchbar halte.

das sind auch nur beispiele darin welche auflösungen er da nun eintragen möchte ist ja ihm überlassen. habe es auch von einem kumpel der sich damit beschäftigt und mir dieses kleine script gab.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diverse Breiten-Probleme Yasilein 1 216 14.02.2015, 11:32
Letzter Beitrag: Jockl
  Mein Theme, mein Problem... :( Infinitygaming 20 772 09.11.2014, 21:53
Letzter Beitrag: Infinitygaming
  Forum Container & Hintergrund an verschiedene Auflösungen anpassen Gobee129 4 1.239 04.01.2014, 18:55
Letzter Beitrag: modercol
  Header für verschiedene Auflösungen fixen? DarkBaal 7 1.018 28.11.2010, 19:42
Letzter Beitrag: tomtom
  Diverse Anpassungen Horest 32 5.163 28.07.2008, 20:11
Letzter Beitrag: Horest