Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Header für verschiedene Auflösungen fixen?
#1
Moin,

ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt einen Header für verschiedene Auflösungen zu fixen?

Weil ich jez ein neues Forum gemacht habe, wo der Header bei mir beispielsweise (1024x768) wunderbar mittig sitzt, aber bei zweien meiner Mods so blöd links ist

Beide haben die Auflösung 1366x768
Screen dazu:    

Bei mir ist wie gesagt alles so wie es sein soll, aber warum bei denen nicht? Und wie schon gesagt: kann man das irgendwie für alle Auflösungen fixen? Notfalls auch mit verschiedenen Headern, die dann der Auflösung entsprechend geändert werden.

Falls man das nicht fixen kann, wäre das auf jedenfall eine gute Idee für eine kommende MyBB Version, nämlich im ACP eine entsprechende Option einzubauen, worüber man das dann einstellen kann oder aber automatisch schon angleichen lassen Wink

Danke und Lg
DarkBaal
Zitieren
#2
Du willst ein Header, das bei allen Auflösungen die gesamte Breite ausfüllt? Das ist nicht besonders einfach, da es ja wirklich sehr viele verschiedene Auflösungen gibt.
Ich würde dir zur einer festen Breite des Design raten, dann sieht es immer gleich aus. Viele Seiten machen das so, wie z.B. MyBBCoder oder MyBB.com.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Naja, hauptsache es ist bei allen mittig Wink

Wie mache ich das dann mit der festen Breite? Ich hatte ja vorher auch immer gedacht, dass es automatisch für alle mittig übernommen wird, deshalb ist es das erste Mal, dass ich mir darüber Gedanken mache^^
Zitieren
#4
https://www.mybb.de/forum/thread-13945-p...l#pid99522
https://www.mybb.de/forum/thread-14782.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Hm...

bei der css Einstellung ist der Header zwar mittig aber so klein im Vergleich zur breite des Forums, bei der Containereinstellung ist das dann zwar gleich, aber das Forum ist dann im Vergleich zum Monitor so mini Big Grin

Naja, beide Einstellungen funktionieren und ich muss mich nurnoch entscheiden, was ich letztendlich nehme, also danke für deine Hilfe Wink
Zitieren
#6
Ähnliches Problem habe ich auch.

Somit habe ich einfach unterschiedliche Themes erstellt, die sich die User dann selbst aussuchen können und somit man in seinem Profil die Breite über das Style auswählen kann, was dann auch einen anderen Banner beinhaltet.



Zitieren
#7
Und was ist mit Gästen? Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Wenn Du mal gucken möchtest, haben Gäste bei mir eh ein ganz anderes/vereinfachtes Design Big Grin

Wer mehr sehen möchte und wem die Funktionen wichtig sind, der muss sich eben registrieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schriftfarbe des Editors für verschiedene Themes Grumpy 2 1.349 10.12.2016, 18:36
Letzter Beitrag: Grumpy
  Forum Container & Hintergrund an verschiedene Auflösungen anpassen Gobee129 4 2.860 04.01.2014, 18:55
Letzter Beitrag: modercol
  Mein Forum an diverse Auflösungen anpassen?! Sintry 5 9.129 23.08.2011, 16:48
Letzter Beitrag: sonic1978