Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Schriftfarbe des Editors für verschiedene Themes
#1
Hallo zusammen, 

ich bin noch sehr neu bei der Arbeit mit Mybb. Ich habe mir alles so weit angepasst, aber bleibe an einer bestimmten Stelle hängen...

Version: 1808_de.
Verwendetes Theme: AlphaGamingv1.8 (nach eigenen Wünschen angepasst)

Mein Wunsch:

Ich möchte gerne die Schriftfarbe des Editors beim Erstellen / Editieren von Themen / Beiträgen ändern. 

Den Hintergrund habe ich bereits geändert, indem ich folgende Einträge zur Global CSS hinzugefügt habe:
Code:
.sceditor-container {
background: #120901 !important;
color: #ffffff !important;
}

.sceditor-container iframe,
.sceditor-container textarea {
background: #120901 !important;
color: #ffffff !important;
}

.sceditor-toolbox,
.sceditor-group {
background: #120901 !important;
color: #ffffff !important;
}

.sceditor-textbox {
background: #120901 !important;
color: #ffffff !important;
}

div.sceditor-dropdown {
background: #120901 !important;
color: #ffffff !important;
}

Ich habe herausgefunden, dass die Schriftfarbe in der Datei: "/jscripts/sceditor/textarea_styles/jquery.sceditor.mybb.css" definiert wird. 

Code:
html, body, p, code:before, table {
       margin: 0;
       padding: 0;
       font-family: Tahoma, Verdana, Arial, Sans-Serif;
       font-size: 14px;
       color: #333;
}

Hier könnte ich zwar die Farbe leicht ändern, allerdings gilt das dann auch für die zukünftigen Themes, die ich später noch hinzufügen möchte. 

Gibt es eine Möglichkeit, diese Schriftfarbe in dem CSS Code der einzelnen Themes zu definieren und wenn ja, wie kann ich das bewerkstelligen?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.  Smile

Liebe Grüße

Grumpy
Zitieren
#2
Du kannst bei jedem Theme auswählen, welches Editor-Theme verwendet werden soll. Da findet sich bestimmt eines, das zu deinem Design passt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Danke für die Antwort. Das habe ich bisher komplett übersehen.  Blush
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Header für verschiedene Auflösungen fixen? DarkBaal 7 1.212 28.11.2010, 20:42
Letzter Beitrag: tomtom
  Farbanpassung des Editors MyBB 1.4.2 safari 2 1.052 10.10.2008, 18:27
Letzter Beitrag: safari
  Themes, Themes, Themes! Yaru 8 2.008 02.03.2008, 15:34
Letzter Beitrag: NetHunter
  Templates verschiedene Themes... Bimon 5 1.022 04.05.2007, 18:43
Letzter Beitrag: Michael