Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Logo Zentrieren und Hintergrund ändern
#11
Ich nutze ja Das Master Theme als eigenes also Quasi ein farblich und Bildlich angepasstes Default Theme.

Und da im moment noch das Original MyBB Logo drinnen ist Bzw wieder (Hab mir ja mein Theme mit den Erklärungen aus der Sufu zerstört) kann ich sagen das genau das nicht funktioniert.

Ich habe Längst text-align und auch .logo {
text-align: center;
} am ende der CSS am Anfang dierekt unter dem #Logo block.

Ich hab es Probiert es tut sich nichts und bevor jemand schreibt das liegt am Logo nein tut es nicht im Theme vorher war das engültige Logo mit eingebaut und das bewegte sich auch kein stück.

Die ganzen Probleme hatte ich vor 6 Jahren nicht und jetzt schaff ich es nicht mal die Kategorie Balken einzufärben und ich hab mitlerweile jeden farb wert im theme geändert die scheiß dinger bleiben blau....
Das Leben ist Lustig.
Zitieren
#12
könnte es sein, dass da eine Hintergrundgrafik mit reinspielt, die dieses blau fabriziert?
class thead
Zitieren
#13
Hab ich auch schon überlegt und nach verweisen auf eben solche gesucht aber letzendlich nur mini balken gefunden die 1×40 Pixel haben und weil ich mir nicht sicher war hab ich einfach auf Verdacht das bild getauscht. Leider sind die Kategorie Balken immer noch blau.

Das selbe problem hab ich natürlich mit dem Knopf der Such funktion da finde ich nämlich garkein bild dazu.
Das Leben ist Lustig.
Zitieren
#14
Der Mini-Balken wird so oft wiederholt, bis er das Feld füllt Wink

wie sieht denn der Eintrag in der global.css bei thead aus?
Zitieren
#15
Meinst du das ?

.thead {
background: #bc1c31 url(images/thead.png) top left repeat-x;
color: #ffffff;
border-bottom: 1px solid #fff;
padding: 8px;
}

.thead a:link {
color: #ffffff;
text-decoration: none;
}

.thead a:visited {
color: #ffffff;
text-decoration: none;
}

.thead a:hover,
.thead a:active {
color: #ffffff;
text-decoration: underline;
}
Das Leben ist Lustig.
Zitieren
#16
url(images/thead.png) top left repeat-x <<<--- das mal raus nehmen und den background davor mit dem gewünschten Farbcode versehen

also z.B. background: #ff0000;
Zitieren
#17
Geändert und gespeichert keine Änderung passiert.

http://deadwonderland.mikronation.de/forum/

Alle Blauen elemente sollen Rot werden.

Das logo soll in die Mitte und zwischen die Kategorie soll ein Hintergrundbild rein.

Dazu ist noch gekommen das der foren Name oben links über Ankunft schwarz ist der soll weiß oder rot.

Und wenn man das profil von benutzern öffnet beispielsweise über wer ist Online hab ich zwar den Hintergrund gefärbt aber irgendwie hat das mit regestier datum nicht geklappt das sollte eigentlich weiß.

Den rest hab ich wie man sieht verstanden ich brauch nur hilfe was sich wo befindet und was für codes da rein müssten (keine farben hexafarben giebt es ne seite für)

Ich bin auch nicht faul oder doof hab nur keine erfahrung damit.
Das Leben ist Lustig.
Zitieren
#18
Cache des Browsers geleert?
Wer hat behauptet du wärest faul oder doof? Ich nicht, aber ich bin damit jetzt auch hier raus; das muss ich mir nicht antun, sorry!
Zitieren
#19
Hab nicht gesagt das du das behauptet hast das sollte sagen das ich auch schon einiges probiert hab und auch bereit bin weiter zu probieren.

Allerdings bin ich trotzdem für deine Hilfe dankbar.

Aber klar werd ich niemanden zwingen mir zu helfen, hat ja auch scheinbar keiner lust zu, nehme mal an das es an mir liegt, aber so bin ich eben.
Das Leben ist Lustig.
Zitieren
#20
(07.10.2018, 22:36)Luna La Forbes schrieb: Das logo soll in die Mitte

Du hast in der Zeile für die Zentrierung irgendein Zeichen mit drin, das dort nicht hingehört:
   

Wenn du das entfernst, ist das Logo auch in der Mitte:
   

(07.10.2018, 22:36)Luna La Forbes schrieb: Dazu ist noch gekommen das der foren Name oben links über Ankunft schwarz ist der soll weiß oder rot.

Dafür musst du in den Klassen ".navigation" und ".navigation .active" die Farbwerte für color ändern: 
   


(07.10.2018, 22:36)Luna La Forbes schrieb: Und wenn man das profil von benutzern öffnet beispielsweise über wer ist Online hab ich zwar den Hintergrund gefärbt aber irgendwie hat das mit regestier datum nicht geklappt das sollte eigentlich  weiß.

Die Farbe wird von der Klasse .table übernommen. Diese kannst du aber nicht ändern, da sonst u.a. die Beiträge im Forum nicht mehr zu sehen sind. Du müsstest dem Bereich im Profil eine eigene Klasse geben (im Template member_profile) und dieser dann in der gloabl.css die gewünschte Farbe geben, dann ist der Text zu sehen:
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Foren Hintergrund und mybb Logo ReStro 10 1.336 10.10.2023, 09:40
Letzter Beitrag: Racing
  Hintergrund von Logo Ändern Begra 7 860 25.11.2022, 08:38
Letzter Beitrag: Begra
  wiedermal LOGO zentrieren loik 2 1.087 27.09.2020, 09:07
Letzter Beitrag: loik
  wie Startseiten logo zentrieren und automatsch an die auflösung anpassen Maximus 45 24.468 28.06.2014, 10:07
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Forum Logo fest machen, bzw das man das Logo nicht Kopieren oder klauen kann?=/ BattlieldAD 44 13.339 07.06.2014, 16:07
Letzter Beitrag: MrBrechreiz