Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Foren Hintergrund und mybb Logo
#1
Translator


Translator


Hallo, ich bin neu in der Materie mybb und habe eine woltlab ForenLizenz laufen und bin nun mit einem neunen Projekt auf mybb gestoßen. Bisher habe ich es mir immer einfach gemacht und Plugins erworben oder kostenlose verwendet. Habe auch ein phpbb Forum betrieben nur mybb ist neuland und ich bin kein Programierer. Ich möchte gerne die Hintergrundfarbe respektive als Hintergrund ein Bild einfügen und das Logo mybb in eine Grafik austauschen etwa wie im Screenshot im Anhang. Finde aber nicht wo das versteckt ist.Geht so etwas Grundsätzlich? Der Hinweis auf mybb kommt auch in der Fusszeile vor. Für ein wenig Unterstützung danke ich schonmal. Lg Reiner
Zitieren
#2
Du kannst das Logo entweder austauschen oder in den Eigenschaften des Themes den Pfad des Logos ändern. Beim Hintergrund kommt es darauf an, welche Stelle du genau meinst. Machbar ist das mit etwas CSS-Kenntnissen auf jeden Fall.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Translator


Ich würde gerne den gesamten Hintergrund mit einem Foto oder Grafik ersetzen.
Translator


Und ich würde gerne das Simplicity wie im Screenshot da weg haben wollen. Traue mir das wohl zu, aber ich finde nicht wo das verborgen ist??
Zitieren
#4
Hallo ReStro!

Admin-CP

Templates & Style

Default (CSS)

global.css

stylesheet bearbeiten - fortgeschrittene Methode

Und dann gleich oben: 

PHP-Code:
body {
    
background-imageurl(images/body_bg.jpg); 


Zuerst legst Dein Hintergrundbild/grafik unter "images" ab.
und dann background-image: url(images/deingrafikname.jpg) oder png...
austauschen. 

Und wenn Du eine Grafik hast, die sich wiederholen soll, damit der komplette Hintergrund damit ausgefüllt ist, dann schaut das so aus: 

PHP-Code:
body {