Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Logo Zentrieren und Hintergrund ändern
#1
Also ich hab gesucht und nur alte themen gefunden wo die anleitungen nicht Länger funktionieren.

Ich möchte auf der Aktuellsten Version ein eigenen Logo einsetzen wie das Funktioniert hab ich auch schon rausgefunden allerdings, ich bekomme es nicht zentriert egal welche sachen ich Probiere...

Bin noch bzw wieder neu in dem Ganzen thema.

Zusätzlich würde ich gerne im Hintergrund ein Bild einsetzen damit mein ich allerdings nicht die Fußzeile sondern der Raum hinter den einzelnen Foren und Kategorien.

Und am rande hätte ich die frage ob sich jemand mit viel Erfahrung bereit erklären würde mir gegebenenfalls mit antworten übers PN system zu helfen da ich auch noch Mycode erstellen möchte und noch ein paar andere Sachen anpassen wollen würde wo ich zb die frage hätte wo ich da an welcher stelle arbeiten müsste den rest würde ich mir dann über google zusammen suchen.


.logo {
text-align: center;
}

Hab ich übrigens schon Probiert bringt aber nichts das logo bleibt links.
Das Leben ist Lustig.
Zitieren
#2
Hallo Luna La Forbes,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube für das was du vor hast, brauchst du ein anderes Forumdesign, Forumdesigns kann man hier auch downloaden.
Gruß Ingo
Zitieren
#3
Also wenn ich mich nicht irre basieren alle Themes auch auf dem Original MyBB theme und werden teilweise nur extrem stark abgeändert.

Zumindest hab ich bei denen Welche ich anfang interessant fand immer den gleichen Kern endeckt und dadurch letzt endlich gelöscht.

Das Logo zu zentrieren wird bestimmt einfach wenn man weiß welcher Code wo eingesetzt werden muss aber dafür reichen meine Kentnisse noch nicht aus ich beginne ja jetzt Praktisch noch mal bei 0 denn alles was ich vorher wusste hat sich grade genug geändert das jemand der Programmier sprachen beherrscht sich kaputt lacht aber bei mir die Welt untergeht.

Ich find nicht mal die richtige Code Zeile um den Forum Namen um zu färben, also dem der schräg links über der ersten Kategorie steht.(oder noch genauer der der sich ändert wenn man in den Seiten Details im ACP den Forum namen ändert.)

Und ich kannte auch jemanden der vor ein paar Jahren das Komplette Standart Theme auseinander genommen hat bis auf die Fußnote das die Software von MyBB stammt und die Übersetzung von Mybb.de ist da garnichts mehr über geblieben. Generell alles hat er verändert unter anderen einen Durchsichtigen Hintergrund geschaffen und dort hinter noch ein Hintergrund eingefügt das sich immer weiter ins schwarze abdunkelt nach unten.

Ist leider Mittlerweile nicht mehr Gänzlich Funktions fähig da trotz voller Funktionsfähigkeit mit update versehen was jetzt im Nachhinein einige fehler ausgelöst hat aber dennoch sehr schön.

http://aquatropolis.mikronation.de/Forum/

Da der Entwickler des Themes nicht mehr verfügbar ist kann ich mir leider nicht ansehen wie das ganze aufgebaut ist sonnst würde ich mir ne Abgewandelte form davon fertig machen.
Das Leben ist Lustig.
Zitieren
#4
Das hat mit dem Theme nix zu tun das wird über die css definiert.
Zitieren
#5
Ja genau das war meine vermutung und wollte ich damit auch aussagen allerdings, bräuchte ich hier mal die hilfe wo genau welcher Code hinmuss um das Logo zu zentrieren.

Und ebenfalls noch mal hilfe mit dem Hintergrund.

Außerdem hab ich ne Extra frage bei dem verlinkten Forum besteht das Logo aus vielen Einzelteilen aber das eigentliche Logo ist der einzige Punkt wo man die seite neu Laden kann.

Wie kann man das so Ausrichten ? Ich find das nämliche eigentlich sehr ansprechend.
Das Leben ist Lustig.
Zitieren
#6
(06.10.2018, 16:35)Luna La Forbes schrieb: Ja genau das war meine vermutung und wollte ich damit auch aussagen allerdings, bräuchte ich hier mal die hilfe wo genau welcher Code hinmuss um das Logo zu zentrieren.
In der global.css und dann bei #logo {
Zitieren
#7
Ähm ich glaub da ist ein stück code Verloren gegangen beim speichern xD
Das Leben ist Lustig.
Zitieren
#8
Das waren fast alles fragen, die man beim suchen hier im forum finden kann.
Es wird wahrscheinlich kaum jemand antworten.
Gruß Ingo
Zitieren
#9
Wieso hab ich geahnt das so eine Antwort kommt, der Erste Satz im ersten beitrag in meinem Frage Thema.

Also Danke Ingo das du deine Meinung zum besten gegeben hast ach wenn sie völlig deplatziert ist.

Ich Probiere seit Drei Tagen (zeitrechnung vor themen eröffnung) mehrere Stunden Täglich die Alten sachen durch die mir Folgendes beschert haben: Ein Völlig Ruinertes Theme das ich dann Löschen durfte, einen Fehler der das Forum Unerreichbar macht und das Problem das ich garnichts mehr anklicken konnte im Forum.

Also bevor du denkst das ich zu blöd bin ne Such Funktion zu Nutzen solltest du Vielleicht mal fragen warum davon nichts geholfen hat.

Ich versuch mich in ein Thema ohne jegliche vor Erfahrung einzuarbeiten, und da sind 80% der durch Sufu zu finden Beiträge super weil die sich auh nicht wie ein Kreuzworträtsel mit Soduko Verschlüssellung lesen.

Aber ich nehme mal an das dein Gedanken gang war Weiblicher Name = Blond = Dumm/faul.

Anders kann ich mir dein Kommentar nicht erklären, und wenn du ein Problem damit hast das ich mich als Frau versuche mit Problemen zu Beschäftigen und nach hilfe frage dann spar dir doch zukünftig einfach Nutzlose Kommentare.

Danke hoffe du hast nen Schönen Tag.
Das Leben ist Lustig.
Zitieren
#10
Wie lenox geschrieben hat, gibt es in der global.css des Default-Themes die ID #logo
https://github.com/mybb/mybb/blob/featur...ml#L56-L60

Code:
#logo {
   background: #fff;
   padding: 10px 0;
   border-bottom: 1px solid #263c30;
}

Wenn man dort die Zentrierung einfügt, wandert das Logo in die Mitte.
Code:
#logo {
   background: #fff;
   padding: 10px 0;
   border-bottom: 1px solid #263c30;
   text-align: center;
}

Wie gesagt, das betrifft das Default-Theme, bei anderen Themes können andere Elemente verwendet werden, die Einfluss auf das Logo haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Foren Hintergrund und mybb Logo ReStro 10 1.276 10.10.2023, 08:40
Letzter Beitrag: Racing
  Hintergrund von Logo Ändern Begra 7 825 25.11.2022, 07:38
Letzter Beitrag: Begra
  wiedermal LOGO zentrieren loik 2 1.067 27.09.2020, 08:07
Letzter Beitrag: loik
  wie Startseiten logo zentrieren und automatsch an die auflösung anpassen Maximus 45 24.337 28.06.2014, 09:07
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Forum Logo fest machen, bzw das man das Logo nicht Kopieren oder klauen kann?=/ BattlieldAD 44 13.157 07.06.2014, 15:07
Letzter Beitrag: MrBrechreiz