Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umfrage: Bersorgst du dir Windows 7?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, bald, und ich hatte die Testversion
23.08%
6 23.08%
Ja, bald, und ich hatte keine Testversion
11.54%
3 11.54%
Jetzt sofort
11.54%
3 11.54%
In ca. 1/2 - 2 Jahren
15.38%
4 15.38%
Mit einem neuem PC
11.54%
3 11.54%
Nein
26.92%
7 26.92%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Windows 7 ist da
#1
Hallo,

endlich ist heute die Hauptversion von Windows 7 da. *freu* *freu* *freu*
Ich hatte mir vor x Monaten Windows 7 im Media Markt um Punkt 08:00 vorbestellt, innerhalb einer halben Stunde war es in diesem Laden weg Toungue

Heute ist der große Tag: Ich begebe mich wieder zu Media Markt, dieses Mal ohne Zeitdruck, zeige mein Zettel, und bekomme die Download-Informationen, laufe nach Hause, mache ein Backup hau Windows 7 drauf und drauf Virtuell nochmal Windows 7, XP und Debian und dann setz ich mich ...
.. und...
a) spiele mein Backup drauf.
b) merke, das mein Backup nicht geklappt hat, und ich jetzt ohne Backup bin. Toungue

Naja, sagt dann mal eure ersten Erfahrungen zu Windows 7. (sobald ihrs habt)
@Betatester & sonstige Tester: Ich hab selber mitgetestet, ich weiß, wie die Testversion ausschaut, und das sie echt gut ist^^
Zitieren
#2
Joar, ist halt nen Service Release für Vista. Hat sich eigentlich nichts groß geändert. Habe Vista SP2 und 7 auf einem Rechner (jedes auf einer eigenen Platte (also physische HDD, nicht Partition)).

Booten beide gleich schnell (1 s Differenz, wenn ich meiner Stoppuhr glauben darf). Beides sind saubere Installationen bezogen über MSDN AA.

Viele machen den Fehler und vergleichen ein mit Software zugemülltes altes Vista mit einer frischen Installation von Windows 7. Klar, dass da 7 besser abschneidet, was Stabilität und Geschwindigkeit angeht...
Zitieren
#3
Ich habe schon bei Vista den Fehler gemacht und mir kurz nach dem Erscheinen eine Version zu kaufen.
Das passiert mir nicht nochmal. VISTA ist dermaßen enttäuschend gewesen das ich relativ schnell wieder auf mein XP gewechselt habe und bis jetzt dabei geblieben bin.

Nun warte ich zunächst mindestens ein halbes Jahr ab und verfolge aufmerksam die Berichterstattung bezüglich Windows 7. Vielleicht sogar bis das erste SP herauskommt.
Zitieren
#4
(22.10.2009, 09:36)Kenny schrieb: Ich habe schon bei Vista den Fehler gemacht und mir kurz nach dem Erscheinen eine Version zu kaufen.
Das passiert mir nicht nochmal. VISTA ist dermaßen enttäuschend gewesen das ich relativ schnell wieder auf mein XP gewechselt habe und bis jetzt dabei geblieben bin.

Also ich bin mit Vista sehr zufrieden. Aber erst seit SP2!! Man darf natürlich nicht den Fehler machen und es auf einen langsamen Rechner installieren. Ein Dual Core mit 2 GHz und 2 GB RAM sollten es schon sein. Langsamer macht Vista keinen Spaß (und 7 auch nicht!).
Zitieren
#5
Ich habe nun schon seit Anfang des RC Windows 7 im Einsatz, seit einigen Wochen auch schon die Endversion, und bin sehr zufrieden damit. Das System läuft sehr stabil, bis jetzt konnte ich es noch nicht in die Knie zwingen Toungue

Was mir besonders gefällt, ist die neue Taskbar: Da ich gerne mal meine 15 Anwendungen laufen habe, ist die neue Taskbar sehr übersichtlich, da ich auch bei Vista nur auf die Icons und nur selten auf die Programmnamen direkt geschaut habe. Nun passen alle Programme rein, ohne die Taskbar vergrößern zu müssen ^^

Die Installation verlief ohne Probleme, und ich war überrascht dass ich nach gut 15 Minuten schon den Desktop das erste mal sah... Nach weiteren schätzungsweise 5 Stunden liefen dann auch meine Programme wieder ^^ Ich glaube bei Vista hatte die Installation selbst noch ein wenig länger gedauert...

Das einzige Problem, was ich noch habe: Seit ich Win7 drauf hab (auch schon unter dem RC), funktioniert der Standby nicht mehr, beim Aufwecken stürzt er dann meist ab. Da muss ich nochmal schauen, an was das liegen könnte...

Aber im ganzen, wie gesagt, sehr zufrieden Smile

EDIT: Hmm in der Umfrage fehlt ein "Hab ich schon längst" Toungue
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#6
15 Minuten? *sofort zu Media Markt lauf*
@Jemand, der Windows 7 hat. Stell mal paar Screenshots rein, wie es aus sieht, aber bitte keine frische Installation, von denen seh ich genug im Netz.
Zitieren
#7
Ich habe vor kurzem einen Laptop gekauft und mein Upgrade wurde auch schon genehmigt. Wie lange die Lieferung dauert, muss man jetzt mal sehen.
Allerdings habe ich ja auch Zeit. Linux funktioniert ja wunderbar.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Windows 7 ist doch schon länger drausen...
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#9
Wie kommst du denn darauf?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/W...35120.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
ich konnte das irgendwoe schon kaufen..
OEM
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit IIS7 Windows Server 2008 (Facebook Connect Plugin) Razzer2406 0 1.702 16.06.2013, 16:11
Letzter Beitrag: Razzer2406
  [Windows 7] Massive Probleme mit Festplatten (bzw. Schreibfehler?) Michael Malin 4 3.773 12.03.2010, 13:31
Letzter Beitrag: Michael Malin
  Windows 7 oder lieber Linux? Jan 10 4.725 23.06.2009, 19:41
Letzter Beitrag: Sebijk