Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Windows 7] Massive Probleme mit Festplatten (bzw. Schreibfehler?)
#1
Hallo,

zwar bin ich IT-Entwickler und habe mich auch schon versucht zu informieren, habe aber nichts aussagekräftiges gefunden.
Also:
Eines Tages hatte mal mein PC paar Attributeneinträge als Fehler, Festplatte (CSmile musste überprüft werden, Probleme beseitigt. Das häufte sich. Dann war es mal so, als ich wieder von der Arbeit gekommen bin, und mein Rechner schon in der früh angeschaltet hatte, der Monitor ohne Verbindung also im Standby. Hmm, ich dachte mir nichts dabei, kann ja mal passieren. Könnte ja ein kurzfristiges Versagen der Grafrikkarte oder sonst was sein. (Allein wegen meiner Grafikkarte war mein Rechner schon 4 mal beim Händler!). Naja, Rechner aus, (Knopf lange drücken), Rechner an. Festplattenprüfung (wieder einmal). Es gab dann plötzlich schon einiges an Fehlern, ich dachte mir dabei nichts. Nach paar Minuten Zeit, die mein Rechner ein war (ca. 15 Minuten), friert er ein. Bildschrim & Co. bleiben wie die sind, doch der Rechner arbeitet weiter. Das passiert jetzt fast jedes mal (nur ganz selten nicht.) Hmm, dann, ich glaube noch am selben Tag war es so, das mein Rechner beim booten stecken blieb. Die Animation von Windows 7 lief weiter, doch das RAM-Lämpchen versagte und nicht al die interne Festplatte war zu hören. Das ging auch nach mehreren Startversuchen so weiter. Letzendlich kam ich zu der Idee, meine externe Festplatte abzuschließen, da auf ihre letztens Fehler aufgetreten weiter.
Ich wollte meine externe letztens von FAT32 (ich weiß, ist kein gutes Format) zu NTFS umwandeln, doch diese Funktion hat nicht geklappt, und viele Ordner durcheinandergebracht und einige Dateien und Ordner vermischt und in komische Zeichen wie z.B. ?!)7$%§$&8 umbenannt.