Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Windows 7] Massive Probleme mit Festplatten (bzw. Schreibfehler?)
#1
Hallo,

zwar bin ich IT-Entwickler und habe mich auch schon versucht zu informieren, habe aber nichts aussagekräftiges gefunden.
Also:
Eines Tages hatte mal mein PC paar Attributeneinträge als Fehler, Festplatte (CSmile musste überprüft werden, Probleme beseitigt. Das häufte sich. Dann war es mal so, als ich wieder von der Arbeit gekommen bin, und mein Rechner schon in der früh angeschaltet hatte, der Monitor ohne Verbindung also im Standby. Hmm, ich dachte mir nichts dabei, kann ja mal passieren. Könnte ja ein kurzfristiges Versagen der Grafrikkarte oder sonst was sein. (Allein wegen meiner Grafikkarte war mein Rechner schon 4 mal beim Händler!). Naja, Rechner aus, (Knopf lange drücken), Rechner an. Festplattenprüfung (wieder einmal). Es gab dann plötzlich schon einiges an Fehlern, ich dachte mir dabei nichts. Nach paar Minuten Zeit, die mein Rechner ein war (ca. 15 Minuten), friert er ein. Bildschrim & Co. bleiben wie die sind, doch der Rechner arbeitet weiter. Das passiert jetzt fast jedes mal (nur ganz selten nicht.) Hmm, dann, ich glaube noch am selben Tag war es so, das mein Rechner beim booten stecken blieb. Die Animation von Windows 7 lief weiter, doch das RAM-Lämpchen versagte und nicht al die interne Festplatte war zu hören. Das ging auch nach mehreren Startversuchen so weiter. Letzendlich kam ich zu der Idee, meine externe Festplatte abzuschließen, da auf ihre letztens Fehler aufgetreten weiter.
Ich wollte meine externe letztens von FAT32 (ich weiß, ist kein gutes Format) zu NTFS umwandeln, doch diese Funktion hat nicht geklappt, und viele Ordner durcheinandergebracht und einige Dateien und Ordner vermischt und in komische Zeichen wie z.B. ?!)7$%§$&8 umbenannt.
Ich stöpselte die WD 500 GB Festplatte ab (USB ab) und siehe da, mein PC bootete ohne Probleme. Naja, das dachte ich mir. Er fror dann später wieder ein.
Ich habe ihn mal durch Windows Reparatur und dies und das zum Laufen gebracht, mit angestöpselter Platte, doch als ich die Platte anklicke: Dateisystem nicht erkannt. Hmm, Notfall-CD's oder so erkannten die Platte auch nicht und anschließen nach dem booten nützt nichts.
Dann kamen mal nach dem Anmelden an meinen Rechner lauter Fehlermeldung, Datei X fehlt, DateiY fehlerhaft. So kann ich z.B. mit Windows keine Netzwerkverbindung machen - es fehler gewisse Windows-Dateien. Vor diesem Start lief die Prüfung des Laufwerks und es werden täglich weniger Daten.
Und sichern meiner Daten kann ich nicht. Ob es auf CD klappen wird?
Bis jetzt hat mein Rechner auch noch eine 1 TB externe Platte zerstört, die bei mir im Schrank lag. Ich wollte die wichtigsten Daten rüberspielen, in einen Ordner. Aber alle Ordner sind weg und stattdessen paar meiner Dateien - die aber nicht geöffnet werden können. Diese Sicherunghabe ich mit Windows gemacht.

Nun, hat jemand eigentlich Ideen? Was meint ihr, wird Sicherung auf DVD gehen? Kann ich noch meine 1 TB Platte retten? Und meine 500 GB externe? Was ist mit meinen Daten u.a. die gelöscht wurden?

Ich habe nocht wirklich die Zeit und Lust alles was möglich ist durchzuprobieren. Mich würde sehr freuen, wenn jemand einen guten Vorschlag hat.

P.S.: Zur Zeit quäle ich mich mit einer Notfall-CD von Computerbild rum. Wenigstens Internet mit Firefox - aber nicht mal FlashPlayer ist hier drauf.
Zitieren
#2
Möglicherweise ist das OS defekt. Sichere die wichtigsten Daten auf einen USB-Stick. Aber hänge die interne(n) Festplatte(n) an einen anderen Rechner an um die zu sichern.
Die gelöschten Daten sind weg. Könnten aber von Profis für paar Stangen (weit über 100€) wiedergeholt werden. Würde sich nur bei sehr vertrauliche, geschäftliche Daten lohnen.
Zitieren
#3
   
Zitieren
#4
seven hat ein bekanntes problem mit großen platten,...den patch dafür bietet microsoft schon seit ca 4 wochen oder so an Wink
Zitieren
#5
Also ich habe das Problem jetzt einfach so gelöst, dass ich mir einfach einen neuen, besseren Rechner gekauft habe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit IIS7 Windows Server 2008 (Facebook Connect Plugin) Razzer2406 0 355 16.06.2013, 16:11
Letzter Beitrag: Razzer2406
  Windows 7 ist da Michael Malin 43 5.488 09.11.2009, 22:13
Letzter Beitrag: Michael Malin
  Windows 7 oder lieber Linux? Jan 10 2.904 23.06.2009, 19:41
Letzter Beitrag: Sebijk