MyBB.de Forum

Normale Version: Shoutbox
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Dragon schrieb:Ersetze in den Sprachdateien alle ö durch ö, ü durch ü und ä durch ä.

Also beim ö hat es geklappt, aber sonst nicht. Irgendwer noch eine Idee (oder vielleicht sogar eine Lösung)?

lg naaney
Was hat da nicht funktioniert?
[/b]Argh, hat er nicht richtig übernommen. Also Problem war, dass die Buchstaben ä und ö und ü nicht richtig dargestellt wurden sondern mit ? und ähnlichem an Stelle von ö,ü,ä. Darufhin wurde geraten, diese mit &auml, &uuml etc (weiss ich jetzt auswendig nicht mehr) zu ersetzten. Dies habe ich gemacht, aber leider funktioniert das nur beim ö, hier bei mir steht zB: hinzuf&uumlgen. Nun wollte ich wissen, ob es schon eine andere Lösung gibt. Habe leider nichts gefunden.

lg naaney

Sry, gerade gesehen, beim ä hatte ich das l vergessen, aber beim ü gibts weiterhin Probleme![b]
Bitte vergesse den Strichpunkt am Ende nicht.
Ahh, ok, sah für mich aus wie ein Trennungszeichen für die einzelnen Buchstaben, werde es nacheditieren.

Und wieder einmal, DANKE!

lg naaney

PERFEKT Wink

ollitsch

hallo,

wie kann ich denn sb-link für gäste ausblenden?
Ersetze in der Plugin-Datei:
PHP-Code:
$plugins->add_hook('global_start''shoutbox_link'); 
durch:
PHP-Code:
//$plugins->add_hook('global_start', 'shoutbox_link'); 
Hallo.

Ich hab da auch mal wieder eine Frage:

Und zwar habe ich die Beiträge in meiner Shoutbox umgedreht, sodass die neuesten Beiträge immer oben stehen. Doch warum erscheinen nachdem die 1. Seite voll ist, die neuen Beiträge auf der nächsten Seite? Kann ich das vielleicht irgendwie ändern, sodass der neuste immer auf der 1. Seite ganz oben ist und einfach nur der unterste Beitrag auf die nächste Seite rutscht?

Ich hoffe auf möglichst schnelle Hilfe.

Gruß,
CKOne.
Möglichkeiten gibt es eine menge, die einfachste ist

gehe ins ACP > Foreneinstellungen > ändern > Shoutbox > Shouts Per Page

Dort erhöst du die anzahl endsprechen deinen bedürfnissen. ich empfehle das auf 1000 zu setzten und dann die Box alle 2 Tage zu leeren. solltest du in den zwei Tagen mehr als 1000 shouts haben müßtest du die zahl endsprechend ehöhen.

Gruß Schumuckl
Erst einmal Danke. Klingt schon mal nicht schlecht, aber gibt es da vielleicht eine sauberere Lösung? Alle 2 Tage will ich die Beiträge nicht unbedingt löschen - alle 14 Tage reicht aus.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19