MyBB.de Forum

Normale Version: Shoutbox
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
(26.12.2006, 14:35)Schumuckl schrieb: [ -> ]Zeit und Datum einfügen:

suche:
Code:
                $bgcolor = alt_trow();
                eval("$multipage_top = "".$templates->get('shoutbox_multipage')."";");
            }
            
            while($shout = $db->fetch_array($query))
            {

füge danach ein:
Code:
$shout_date = my_date($mybb->settings['dateformat'], $shout['dateline']);
$shout_time = my_date($mybb->settings['timeformat'], $shout['dateline']);

suche:
Code:
$shout['username'] = format_name($shout['username'], $shout['usergroup'], $shout['displaygroup']);
$shout['username'] =  '<<a href="member.php?action=profile&uid='.intval($shout['uid']).'">'.$shout['username'].'</a>>&nbsp;';

ersetzte mit:
Code:
$shout['username'] = format_name($shout['username'], $shout['usergroup'], $shout['displaygroup']);
$shout['username'] = $shout_date . ' ' . $shout_time . ' ' . '&nbsp;<a href="member.php?action=profile&uid='.intval($shout['uid']).'" target="_top">'.$shout['username'].'</a>&nbsp;';

Leider finde ich die Sachen nicht, hat sich etwas geändert?
Hi, Domic!

Ja, aber das is hier der falsche Thread dafür. ;-)
Ich vermute mal du verwendest MyBB 1.4 - schau hier: https://www.mybb.de/forum/thread-20492.html
Hatte das Problem aber auch, dass der Code sich ein bißchen verändert hat. Schau einfach nochmal genau im Code nach, dann findest du die Stellen die geändert werden müssen.

LG, GM!
Hi habe folgendes Problem, habe das plugin installiert und meine php seite angepasst, nun kommt da:
Direct initialization of this file is not allowed.

Please make sure IN_MYBB is defined.

Was mache ich falsch?
Was für anpassungen hast du an welcher php-Datei gemacht??

Der Fehler kommt nur dann, wenn du versuchst die Plugin-Datei direkt aufzurufen.

MfG Megaleecher
Ja ich hab anstatt shoutbox.php habe ich die komplette url eingegeben! Da er sonst es nicht finden würde! kommt dann: seite nicht gefunden!

Also quasie:

<iframe src="shoutbox.php"

habe ich eingegeben>:
<iframe src="http://www.website wo ich halt bin /shoutbox.php"

Also da wo die Datei liegt! Ist das falsch? wenn ja wie dann?
Führe die mal diese Tutorial zu Gemüte und wenn dann noch immer Fragen offen sind, dann darfst du sie hier stellen Wink

https://www.mybb.de/doku/screencasts/wie...lugin.html

MfG Megaleecher
Ich habe nun dass gleiche Problem Sad

Meine Datei befindet sich im inc/plugin Ordner, also alles wunderbar, Shoutbox wird auch per Link oben rechts angezeigt, möchte ich nun aber die Box auf die Startseite, wird gesagt, dass die Datei shoutbox.php nicht existiert, bin schon am verzweifeln, weiß jemand wo der Fehler liegen könnte ? Sad
Bei mir kommt im Forum wo die Shoutbox hin soll der Fehler:

Direct initialization of this file is not allowed.

Please make sure IN_MYBB is defined.

Was habe ich falsch gemacht? Huh
Hast Du die shoutbox.php in /inc/plugins abgelegt und das Plugin via ACP aktiviert bzw. installiert?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19