Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mehrere Bilder gleichzeitig uploaden
#11
Na ja, ich habe ein Reiseforum. Und da lädt man schon mal des Öfteren mehr als nur ein Bild hoch.
Und warum den Usern das Leben nicht etwas leichter gestalten?
Zitieren
#12
Ich habe auch ein Forum, in dem bislang über 20.000 Bilder hoch geladen wurden. Bisher hat sich keiner der User beschwert, dass man ein Bild nach dem anderen hoch laden muss.... Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#13
Gut, wir können natürlich darüber diskutieren, was der eine wünscht und der andere nicht. Ich halte einen Mehrdateienupload heute für Standard (zumindest in anderen Bereichen).
Aber die Frage ist doch: Warum gibt es die Funktion bei newthread, aber nicht bei newreply?
Zitieren
#14
Weil es der Plugin-Autor vermutlich nicht berücksichtigt hat oder es nicht wollte.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#15
Ist schon gut. Hab verstanden.
Zitieren
#16
Übrigens stammt dieses Plugin vom April 2011. Seitdem gab es Updates von MyBB, die auch (sicherheitsrelevanten) Einfluss auf die Datei newthread.php hatten. Insofern wäre ich auch bei der Verwendung dieser Datei vorsichtig.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#17
Du kannst es per Hand ja nachtragen in die newreply.php im Rootverzeichnis.

Suche in der newreply.php nach

PHP-Code:
// If there's an attachment, check it and upload it
    
if($_FILES['attachment']['size'] > && $forumpermissions['canpostattachments'] != && ($mybb->settings['maxattachments'] == || $attachcount $mybb->settings['maxattachments']))
    {
        require_once 
MYBB_ROOT."inc/functions_upload.php";
        
        
$update_attachment false;
        if(
$mybb->input['updateattachment'])
        {
            
$update_attachment true;
        }
        
$attachedfile upload_attachment($_FILES['attachment'], $update_attachment);
    } 

und füge danach dies ein

PHP-Code:
$plugins->run_hooks("newthread_do_multiattachments_start"); 
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#18
(13.04.2013, 20:21)Jockl schrieb: Übrigens stammt dieses Plugin vom April 2011. Seitdem gab es Updates von MyBB, die auch (sicherheitsrelevanten) Einfluss auf die Datei newthread.php hatten. Insofern wäre ich auch bei der Verwendung dieser Datei vorsichtig.
Du hast recht, darauf hatte ich gar nicht geachtet. Ich danke dir und werde es unter diesen Umständen wieder herausnehmen.


(13.04.2013, 20:23)MrBrechreiz schrieb: und füge danach dies ein

PHP-Code:
$plugins->run_hooks("newthread_do_multiattachments_start"); 

Auch dir danke ich, aber dann mache ich das ganze lieber wieder rückgängig. Schade eigentlich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Checkbox mehrere Bilder. Sandzange 4 2.281 25.06.2010, 21:19
Letzter Beitrag: Sandzange
  Mehrere Bilder in Beitrag gleichzeitig hochladen Loone 6 2.824 07.06.2010, 10:01
Letzter Beitrag: Loone
  Mehrere Foren gleichzeitig anlegen Stuart 6 2.341 17.03.2010, 16:06
Letzter Beitrag: Stuart
  Profilfelder Bilder uploaden hinzufügen blueberlin 2 1.878 09.01.2010, 13:49
Letzter Beitrag: Manni
  Coppermine - Admin darf nix uploaden Peronia 1 1.447 10.11.2009, 20:32
Letzter Beitrag: Peronia