Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mehrere Foren gleichzeitig anlegen
#1
Hallo Leute,

hab die Suche benutzt, konnte aber nichts zu dem Thema finden.

Also meine Frage: ist es möglich per Plugin mehrere Foren/Subforen gleichzeitig anzulegen ?

ich will gerade ein Mammut-Projekt auf die Beine stellen und muss dafür viele Foren erstellen und ein solches Plugin würde mir sehr viel Zeit ersparen

vielen Dank schonmal im Voraus
Zitieren
#2
Natürlich kannst du die Daten im ACP anlegen. Da aber sicher nicht alle Foren gleich sein sollen, dürfte es nicht viel Zeit sparen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hi Stefan, danek für deine Antwort

die Subforen sind alle gleich, nur das Parent-Forum ist immer anders

da ich aber per Parent-Forum 10 Subforen erstellen will, ist es immer sehr mühseelig und zeitaufwändig. Mein Projekt bedarf einer ziemlich tiefen Forenverwurzelung und im Forums-Management des ACP muss ich oft 5 mal klicken um in der richtigen Sektion zu sein wo ich dann ein Subforum anlegen kann.

Es wäre super wenn es irgendwie möglich wäre 10 Subforen gleichzeitig anzulegen, statt sich immer wieder nach erfolgreichem anlegen eines Forums, durch den Forenwald (^^) im Management zu klicken um wieder ein neues anzulegen.
Zitieren
#4
Da musst du schon selber etwas programmieren. Die IDs und andere Daten sind ja jedes Mal anders...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
achso Sad programmieren kann ich nicht

schade aber naja, muss ich es halt doch machen wie bisher
Zitieren
#6
Bei sowas frage ich mich immer wieder was die Leute mit so hunderten leeren Subforen dann überhaupt wollen. Es ist ja nicht nur so daß du dich zum anlegen durch einen tiefen Wald im Admin CP klicken musst, sondern jeder User der dein Forum besucht bekommt dann die gleiche unübersichtliche Struktur mit hunderten leeren Foren vor die Nase geknallt. Das ist dann nicht einladend und schwer zu benutzen...
Zitieren
#7
(17.03.2010, 14:55)frostschutz schrieb: Bei sowas frage ich mich immer wieder was die Leute mit so hunderten leeren Subforen dann überhaupt wollen. Es ist ja nicht nur so daß du dich zum anlegen durch einen tiefen Wald im Admin CP klicken musst, sondern jeder User der dein Forum besucht bekommt dann die gleiche unübersichtliche Struktur mit hunderten leeren Foren vor die Nase geknallt. Das ist dann nicht einladend und schwer zu benutzen...

Übersichtlich und klar strukturiert ist schon alles, mich nerven nur die vielen Klicks im ACP ^^

Die meisten werden garnicht mitbekommen das manche Foren überhaupt existieren, deswegen wird es sie auch nicht stören. Ich möchte den Leuten nur die Gelegenheit geben auch über Themen zu diskutieren, für die sich nur eine Minderheit interessiert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mehrere Bilder gleichzeitig uploaden thomas01 17 1.425 14.04.2013, 10:20
Letzter Beitrag: Weltenbummler
  Mehrere Bilder in Beitrag gleichzeitig hochladen Loone 6 1.174 07.06.2010, 10:01
Letzter Beitrag: Loone
  mehrere user gleichzeitig löschen/inaktive löschen alejnu 3 2.659 14.12.2008, 19:15
Letzter Beitrag: Manuel
  Mehrere Benutzer gleichzeitig löschen im ACP Kevin1992 8 1.316 27.01.2008, 18:55
Letzter Beitrag: Kevin1992
  Letzte Beiträge und asoip gleichzeitig bei mir nicht möglich aman 0 506 09.10.2007, 19:55
Letzter Beitrag: aman