Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
mehrere user gleichzeitig löschen/inaktive löschen
#1
hallo,

ich suche schon länger nach einer möglichgeit bzw. nach einem plugin, mit dem man mehrere user gleichzeitig löschen kann, bzw. alle inaktiven löschen kann. hat jemand eine idee?
Zitieren
#2
Die Bearbeitung von mehreren Benutzern gleichzeitig wird erst ab MyBB 1.6 möglich sein. Ansonsten gibt es Plugins auf den Modseiten, die aber erst an die aktuelle Version angepasst werden müssten.

Wenn es dir nur darum geht, die nicht aktivierten Benutzer zu löschen, erstelle eine PHP-Datei mit dem Namen inactivemembers.php und folgendem Inhalt:
PHP-Code:
<?php
function task_inactivemembers($task)
{
    global 
$db;

    
// Nicht aktivierte Accounts löschen
    
$cut TIME_NOW-604800;
    
$query $db->simple_select("users""uid""usergroup = '5' AND regdate < {$cut}");

    while(
$users $db->fetch_array($query)) {
        
$db->update_query("posts", array('uid' => 0), "uid='{$users['uid']}'");
        
$db->delete_query("userfields""ufid='{$users['uid']}'");
        
$db->delete_query("privatemessages""uid='{$users['uid']}'");
        
$db->delete_query("events""uid='{$users['uid']}'");
        
$db->delete_query("moderators""uid='{$users['uid']}'");
        
$db->delete_query("forumsubscriptions""uid='{$users['uid']}'");
        
$db->delete_query("threadsubscriptions""uid='{$users['uid']}'");
        
$db->delete_query("sessions""uid='{$users['uid']}'");
        
$db->delete_query("banned""uid='{$users['uid']}'");
        
$db->delete_query("threadratings""uid='{$users['uid']}'");
        
$db->delete_query("users""uid='{$users['uid']}'");

        
update_stats(array('numusers' => '-1'));
    }

    
add_task_log($task"Nicht aktivierte Accounts gelöscht.");
}
?>
Lade diese dann in den Ordner inc/tasks/ des Forums. Gehe dann ins Admin-CP und richte eine neue Aufgabe im Aufgabensystem ein, so dass die Datei ein Mal am Tag ausgeführt wird. Damit werden automatisch täglich alle Accounts gelöscht, die seit 7 Tagen nicht aktiviert wurden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
wunderbar, vielen dank!

mich wundert es nur, dass man nicht einfach mehrere user löschen kann. an sich ist das doch eine ganze einfache datenbankabfrage. ich habe es im endeffekt über phpmyadmin gemacht.
Zitieren
#4
Er meint, dass man nicht über das Admin CP mehere Benutzer gelichzeitig bearbeiten/löschen kann.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Inaktive User eMail senden KaSo 4 428 07.04.2016, 16:30
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Mehrere Bilder gleichzeitig uploaden thomas01 17 1.425 14.04.2013, 10:20
Letzter Beitrag: Weltenbummler
  Massenmail an inaktive Mitglieder Maurice 3 1.053 19.01.2013, 20:05
Letzter Beitrag: Artificial Boss
  Mehrere Bilder in Beitrag gleichzeitig hochladen Loone 6 1.174 07.06.2010, 10:01
Letzter Beitrag: Loone
  Mehrere Foren gleichzeitig anlegen Stuart 6 928 17.03.2010, 16:06
Letzter Beitrag: Stuart