Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gamesection Problem
#1
Guten Abend!
Ich habe ein Problem,
nach der aktivierung der Gamesection im Admin-CP (Plugin Manager) kommt immerwieder dieser Error:

Code:
MySQL error: 1050
Table 'mybb_games' already exists
Query: CREATE TABLE `mybb_games` ( `gid` INT(10) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `cid` INT(2) NOT NULL, `title` VARCHAR(50) NOT NULL, `name` VARCHAR(50) NOT NULL, `description` TEXT NOT NULL, `what` TEXT NOT NULL, `use_keys` TEXT NOT NULL, `played` INT(15) DEFAULT '0' NOT NULL, `bgcolor` VARCHAR(6) DEFAULT '000000' NOT NULL, `active` VARCHAR(3) DEFAULT 'yes' NOT NULL, `width` VARCHAR(4) DEFAULT '500' NOT NULL, `height` VARCHAR(4) DEFAULT '500' NOT NULL, `dateline` BIGINT(30) NOT NULL, `score_type` VARCHAR(5) DEFAULT 'DESC' NOT NULL, `rating` INT(1) NOT NULL, PRIMARY KEY (`gid`) );

Ich nehme an, es liegt daran, das ich die Gamesection schon einmal aktiviert hatte und danach wieder deaktivierte.
Wir kann ich sie nun erneut reaktivieren?

Danke im Vorraus.
MfG.
Kevin
Zitieren
#2
Die Tabelle "mybb_games" existiet durch die vorige Installation bereits in der Datenbank.

Lösche diese Tabelle manuell aus der Datenbank (z.B. mittels phpMyAdmin oder etwas ähnlichem).
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#3
Geht es auch über das Admin-CP?
MfG.
Kevin
Zitieren
#4
Nein nur in der Datenbank
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#5
Ok habe jetzt alle "mybb_games..." Einträge aus der Datenbank gelöscht und nach der Aktivierung im ACP kam nun dieser Error:

Code:
MySQL error: 1060
Duplicate column name 'canmanagegames'
Query: ALTER TABLE `mybb_adminoptions` ADD `canmanagegames` CHAR(3) NOT NULL DEFAULT 'no';
MfG.
Kevin
Zitieren
#6
Hallo Traktion,

wähle in "pypMyAdmin" links die Tabelle "mybb_adminoptions" und lösche im rechten Fenster den (Listen-)Eintrag "canmanagegames".
Zitieren
#7
Ich weis, langsam quäle ich nur jetzt kam dieser Error:

Code:
MySQL error: 1060
Duplicate column name 'gamesession'
Query: ALTER TABLE `mybb_sessions` ADD `gamesession` TEXT NOT NULL;

Danke für Eure Gedult!
MfG.
Kevin
Zitieren
#8
Siehe doch einmal den Fehlertext; es ist der gleiche Fehlercode wie oben.
Also 'same procedure'.
Zitieren
#9
Ah stimmt, nur da kommen immer weitere Errors, wie viele sind das etwa bei der Gamesection? Das doofe ist halt, dass ich immer wieder alles von neu löschen kann, also angefangen von den mybb_games... bis momentan jetzt hin zum canviewgames Sad
MfG.
Kevin
Zitieren
#10
Siehe: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...29#pid5329
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gamesection 1.2.1 Spiele laden nicht ehorn 1 1.482 03.09.2012, 20:40
Letzter Beitrag: ehorn
  GameSection - Scores automatisch aktualisieren hajo59 8 2.472 23.01.2012, 23:12
Letzter Beitrag: hajo59
  GameSection - Highscores loeschen hajo59 3 1.516 06.01.2012, 23:52
Letzter Beitrag: hajo59
  GameSection: Wie kann man cheater überführen? waldmeister 5 2.337 06.08.2011, 15:10
Letzter Beitrag: waldmeister
Lightning Upgrade auf 1.6.3 und GameSection Paccy 5 2.420 22.04.2011, 12:46
Letzter Beitrag: Paccy