Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
GameSection - Scores automatisch aktualisieren
#1
Es kommt fast taeglich vor, dass sich Spieler bei mir melden, weil deren Highscores nicht angezeigt werden. Da haben sie muehsam einen errungen, und es wird nicht nicht entsprechend gewuerdigt. Wink

Dann muss ich jedesmal im ACP in der Game Section die entsprechenden Tabellen duch Anklicken 'reparieren'. Ich bin dazu uebergegangen, das mittlerweile taeglich zu machen.

Meine Frage ist nun, ob man das irgendwie automatisieren kann? In der Aufgabenverwaltung kann ich keinen entsprechenden Task definieren, extern ueber einen Cronjob klappt es wohl auch nicht.

Ich habe weder hier, noch im Game Section Community Forum eine brauchbare Loesung gefunden.

Es ist schon ziemlich nervig, deswegen jedesmal im ACP herumfummeln zu muessen, zudem ich ja nicht taeglich Zeit habe.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im voraus

hajo
Zitieren
#2
Dieses Verhalten ist eigentlich sehr ungewöhnlich. Das so etwas mal vor kommt (also eher selten), das kann sein, aber von so häufigen Vorfällen lese ich das erste Mal.
Welche Version des Plugins verwendest Du, hast Du evtl. Upgrades auf die aktuelle Version durchgeführt und möglicherweise Änderungen am Code vorgenommen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Ich habe die Version 1.2 installiert. Vor einigen Tagen habe ich diese Score Reset Funktion eingebaut und dahingehend Code in inc/plugins/games.php zusaetzlich eingefuegt. Das Problem bestand aber schon vorher.
Als deutsches Sprachpaket hab ich '549-1267442178-german_informal_1.2 RC5.1' hochgeladen.
Zitieren
#4
Kannst Du selbst dieses Verhalten, was Deine User Dir melden, nachvollziehen? Erscheint eine Fehlermeldung, wenn die Scores nicht gespeichert werden und hast Du evtl. einen Link zu Deinem Forum?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
ich kann es nachvollziehen, z.b. durch pns
Zitat:schau mal
An: hajo
XXX
ist Champion
mit einem High Score von
1.770
Dein bester High Score:
2.195

das ist eine exemplarische pn fuer viele

die 'neuen' high scores werden auf der games.php nicht angezeigt.

es gibt auch keine fehlermeldung.

mittlerweile hab ich ein mybb upgrade auf 1.6.5 durchgefuehrt und auch die game section auf 1.2.1 aktualisiert. mal sehen, was nun passiert.

den link zum forum schicke ich per pn
Zitieren
#6
Mit "nachvollziehen" meine ich, ob Du selbst das Problem auch schon einmal hattest oder ob es ggf. an einer Fehlbedienung der User liegt. Scores werden z.B. nur geschrieben, wenn ein Spiel neu geladen wird, wenn man es spielen möchte. Wenn man stattdessen, den "Seite zurück" Button im Browser nutzt, kommt es zu Problemen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Ich selbst hatte das Problem noch nicht, da ich nicht so oft spiele. Eine Fehlbedienung der User kann ich aber ausschliessen. Die Spiele werden ja korrekt beendet und die Punkte auch angezeigt. Sie werden nur nicht auf der games.php angezeigt. Das passiert erst, nachdem ich im ACP in der Game Section --> Tools die Tabellen 'repariere'.
Zitieren
#8
Also in der Highscore-Liste eines Spiels ist der Highscore des Spieler vorhanden und auch an der richtigen Stelle, nur nicht auf der Startseite der Game Section? Von so einer Fehlermeldung, vor allen Dingen in dieser Häufigkeit, habe ich bisher leider nicht gehört.

Kann es evtl. sein, dass Du Spiele verwendest, die möglicherweise nicht (richtig) von der Game Section unterstützt werden? Sprich, erscheinen die Fehler auch bei Spielen, die Du hier herunterladen kannst?

Nachdem Dein Forum aber noch recht jung zu sein scheint und nicht so viele User vorhanden sind, würde ich die Game Section noch einmal komplett deaktivieren und deinstallieren, kontrollieren, ob auch alle Tabellen gelöscht wurden, alle Files der Game Section auf Deinem Webspace löschen und noch einmal eine komplette Neuinstallation vornehmen....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
So wie es aussieht, hat sich das Problem erledigt. Ich habe einige Tage lang die games.php unter besonderer Beobachtung gehabt. Zudem hab ich die aktiven Spieler angeschrieben, ob es noch diese Probleme gibt. Es scheint nun alles so zu laufen, wie es soll. Das Updaten der Game Section (#5) scheint das wohl bewirkt zu haben.

Ich habe ausschliesslich Spiele, die von der Game Section unterstuetzt werden. Ich teste jedes Spiel nach dem Uploaden, ob alles richtig funktioniert.

Dafuer habe ich ein neues Problem. Aber dafuer mache ich nen neuen Fred auf. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gamesection 1.2.1 Spiele laden nicht ehorn 1 1.482 03.09.2012, 20:40
Letzter Beitrag: ehorn
  GameSection - Highscores loeschen hajo59 3 1.516 06.01.2012, 23:52
Letzter Beitrag: hajo59
  GameSection: Wie kann man cheater überführen? waldmeister 5 2.338 06.08.2011, 15:10
Letzter Beitrag: waldmeister
Lightning Upgrade auf 1.6.3 und GameSection Paccy 5 2.420 22.04.2011, 12:46
Letzter Beitrag: Paccy
  Adminprobleme mit Gamesection games1.2RC4 sixfinger 8 2.843 13.02.2010, 20:44
Letzter Beitrag: sixfinger