Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
GameSection: Wie kann man cheater überführen?
#1
Hallo,

in meinem Forum gibt es einen Nutzer, der stets verdächtig hohe Highcores bei den Spielen der GameSEction erzielt. Wie lässt sich rausfinden, ob er betrügt? Wie ein Honigtopf, oder über Protiokolle, die aufgezeichnet werden. Rolleyes
Zitieren
#2
Es muss eine Kommunikation zwischen Spiel und Server stattfinden, das kann man leicht manipulieren. Ich sehe keine Möglichkeit das zu erkennen oder zu verhindern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Für den Firefox gibt es ein Addon, mit dem man das prinzipiell machen können soll....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
Ich will aber nicht wissen, wie man cheaten kann, sondern, wie man Cheater überführen kann. Ich brauche einen handfesten Beweis, sonst wird im Forum wochenlang rumgemault.

Kennt einer ein Spiel, bei dem man z.B. nur max. 1000 Punkte bekommen kann? Wenn der Cheater dann plötzlich 1020 Punkte hat, ist er überführt.
Zitieren
#5
Das ist ja oft das Problem, dass man solchen Leuten oft nichts nachweisen kann... Wink

Wenn das aber bei Dir so offensichtlich ist, dann sperre den User doch einfach für eine gewisse Zeit aus der Game Section aus.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
(06.08.2011, 13:55)Jockl schrieb: Wenn das aber bei Dir so offensichtlich ist, dann sperre den User doch einfach für eine gewisse Zeit aus der Game Section aus.

Dann beginnen im Forum endlose Gerechtigkeitsdebatten, und damit ist keinem geholfen. Ohne Beweis kann ich das nicht bringen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gamesection 1.2.1 Spiele laden nicht ehorn 1 1.482 03.09.2012, 20:40
Letzter Beitrag: ehorn
  GameSection - Scores automatisch aktualisieren hajo59 8 2.475 23.01.2012, 23:12
Letzter Beitrag: hajo59
  GameSection - Highscores loeschen hajo59 3 1.516 06.01.2012, 23:52
Letzter Beitrag: hajo59
Lightning Upgrade auf 1.6.3 und GameSection Paccy 5 2.424 22.04.2011, 12:46
Letzter Beitrag: Paccy
  Adminprobleme mit Gamesection games1.2RC4 sixfinger 8 2.844 13.02.2010, 20:44
Letzter Beitrag: sixfinger