Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzergruppe für GoogleBot & co.?
#1
Ich habe mich mal gefragt, ob es geht, dass der GoogleBot oder YahooSlurp! als Bot in einer eigenen Benutzergruppe eingetragen sind..
Ist sowas möglich? Wenn ja, wie?


Gruß!
#2
Schau Dir mal dieses Thema dazu an:

https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=189678
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#3
In MyBB 1.4 wird eine genauere Verwaltung der Bots möglich sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
@ en-gedi: Wie bekommt man die Benutzergruppen ID raus? =P
#5
Gute Frage ... bestimmt werden die irgendwo im Admin-CP angezeigt; hab´ jetzt aber auf die Schnelle nichts finden können.

Am einfachsten wäre es wohl, Du schaust Dir die Datenbank-Tabelle "mybb_usergroups" mittels phpMyAdmin (oder etwas ähnlichem) an. Die Spalte "gid" ist die Benutzergruppe.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#6
Ok, das klappt schon mal. Der GoogleBot gehört jetzt der Benutzergruppe "Bots" an. Wie kann ich die jetzt auf die Team-Seite bringen? Sie ist nämlich nicht drauf, obwohl ich das im acp angewählt habe..

Gruß!
#7
Die Gruppe wird in der Teamliste nur geführt wenn sie a.) user enthält und b.) diese User der Gruppe primär angehören.
Gruß NetHunter
#8
Da Bots keine Benutzer sind, werden sie nirgends angezeigt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  spiders, googlebot, yahoo slurp pyromaniac 12 2.687 26.12.2006, 16:13
Letzter Beitrag: pyromaniac
  Googlebot und co cooper1988 8 1.966 23.05.2006, 20:08
Letzter Beitrag: Michael