MyBB.de Forum
Benutzergruppe für GoogleBot & co.? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Sonstiges (https://www.mybb.de/forum/forum-29.html)
+---- Thema: Benutzergruppe für GoogleBot & co.? (/thread-9573.html)



Benutzergruppe für GoogleBot & co.? - raaN - 26.05.2008

Ich habe mich mal gefragt, ob es geht, dass der GoogleBot oder YahooSlurp! als Bot in einer eigenen Benutzergruppe eingetragen sind..
Ist sowas möglich? Wenn ja, wie?


Gruß!


RE: Benutzergruppe für GoogleBot & co.? - ows - 26.05.2008

Schau Dir mal dieses Thema dazu an:

https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=189678


RE: Benutzergruppe für GoogleBot & co.? - Michael - 26.05.2008

In MyBB 1.4 wird eine genauere Verwaltung der Bots möglich sein.


RE: Benutzergruppe für GoogleBot & co.? - raaN - 29.05.2008

@ en-gedi: Wie bekommt man die Benutzergruppen ID raus? =P


RE: Benutzergruppe für GoogleBot & co.? - ows - 29.05.2008

Gute Frage ... bestimmt werden die irgendwo im Admin-CP angezeigt; hab´ jetzt aber auf die Schnelle nichts finden können.

Am einfachsten wäre es wohl, Du schaust Dir die Datenbank-Tabelle "mybb_usergroups" mittels phpMyAdmin (oder etwas ähnlichem) an. Die Spalte "gid" ist die Benutzergruppe.


RE: Benutzergruppe für GoogleBot & co.? - raaN - 29.05.2008

Ok, das klappt schon mal. Der GoogleBot gehört jetzt der Benutzergruppe "Bots" an. Wie kann ich die jetzt auf die Team-Seite bringen? Sie ist nämlich nicht drauf, obwohl ich das im acp angewählt habe..

Gruß!


RE: Benutzergruppe für GoogleBot & co.? - NetHunter - 29.05.2008

Die Gruppe wird in der Teamliste nur geführt wenn sie a.) user enthält und b.) diese User der Gruppe primär angehören.


RE: Benutzergruppe für GoogleBot & co.? - StefanT - 29.05.2008

Da Bots keine Benutzer sind, werden sie nirgends angezeigt.