Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Googlebot und co
#1
WIe kann ich das machen das die bots bei mir sind oder is das standart
#2
Eintragen: http://www.google.de/intl/de/addurl.html
Warten!
#3
quatsch, brauchst dich nicht dort eintragen.
nimm dir lieber zeit und trage dich jeden tag in 1-3 katalogen hier (http://www.konzept-welt.de/webkatalog.html) ein.
das bringt dir backlinks und die google,msn,yahoo und co bots finden dich von ganz alleine.

trägste dich nämlich nur bei google ein musste erstmal ca 14 tage warten bis du im index bist und wenn du dann keine backlinks sammelst gammelst du eh nur mit deiner startseite im index rum.
dann nimm lieber die 20 sekunden eintragen und nimm einen webkatalog mehr ;-)

Gruß kai
#4
Kann mal jemand genau erklären wie man in diese Webkataloge einträgt? Irgendwie finde ich auf dieser Seite nur den Eintragungsdienst, der ist aber kostenpflichtig!?

Vielleicht kann das mal jemand genauer erklären Smile
Yuessit.com
Yuessit and use it - Das Forum | Yuessit and use it - Der Blog
#5
Es gibt Software die das erledigt, diese wird aber nicht gerne von den Suchmaschinen gesehen. Wenn du auf einer Seite verlinkt bist, die von Google und Co. besucht wird, wirst du früher oder später auch von denen besucht. Natürlich kannst du deine Seite bei den Suchmaschinen auch selbst eintragen, bei Google z.B. hier: http://www.google.de/addurl/?hl=de&continue=/addurl

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Und diese Werbekataloge sind im Prinzip so eine Software die das für mich erledigen würde?! Das heißt wenn ich mich nur so eintrage, habe ich weniger "schlechtes" Gewissen bei der ganzen Sache? Verstehe ich das richtig?
Yuessit.com
Yuessit and use it - Das Forum | Yuessit and use it - Der Blog
#7
nein die WEBkataloge (nicht werbekataloge) sind einfach nur linksammlungen...kataloge im wahrsten sinne des wortes...du nimmst einfach die obige adresse (konzept welt) klickst dich durch die ganzen kataloge durch...und bei jedem (fast jedem) wirst du einen link nach der art von : hier ihre webseite eintragen, oder Link / url vorschlagen etc. finden, da kannst du dann deine seite eintragen mit namen inhalt etc. damit du dann im inhalt des webkataloges auftauchst.

Manche Kataloge wollen einen sogenannten Backlink als Gegenleistung, das ist ein Link auf deiner seite der zu denen verweist. Es reicht aber sich fuer den anfang die kataloge ohne backlinkpflicht rauszusuchen.

Google besucht diese kataloge dann mehr oder weniger haeufig und wenn es deinen Link findet besucht es dann auch dich.
Je mehr Seiten auf deine Seite verweisen umso wichtiger erscheinst du dann fuer google. (daraus resultiert dann auch der beruehmte pagerank)

gruss
#8
Alles klar!
Na dann werd ich mich mal hinsetzen und die Kataloge durchgehen. Wird ja nicht so schlimm sein. Sinn macht es aber keinen wenn ich eine Seite mehrfach eintrage oder? Mehr oder weniger ist das eh egal, will ja hauptsächlich mal aufscheinen in den Katalogen.

Danke für die Beschreibung, war sehr hilfreich.
Yuessit.com
Yuessit and use it - Das Forum | Yuessit and use it - Der Blog
#9
computexx schrieb:Sinn macht es aber keinen wenn ich eine Seite mehrfach eintrage oder?
Das ist richtig, im schlimmsten Falle kann deine Website dann beispielsweise nicht akzeptiert werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benutzergruppe für GoogleBot & co.? raaN 7 2.162 29.05.2008, 18:00
Letzter Beitrag: StefanT
  spiders, googlebot, yahoo slurp pyromaniac 12 2.688 26.12.2006, 16:13
Letzter Beitrag: pyromaniac