MyBB.de Forum

Normale Version: Benutzergruppe für GoogleBot & co.?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe mich mal gefragt, ob es geht, dass der GoogleBot oder YahooSlurp! als Bot in einer eigenen Benutzergruppe eingetragen sind..
Ist sowas möglich? Wenn ja, wie?


Gruß!
Schau Dir mal dieses Thema dazu an:

https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=189678
In MyBB 1.4 wird eine genauere Verwaltung der Bots möglich sein.
@ en-gedi: Wie bekommt man die Benutzergruppen ID raus? =P
Gute Frage ... bestimmt werden die irgendwo im Admin-CP angezeigt; hab´ jetzt aber auf die Schnelle nichts finden können.

Am einfachsten wäre es wohl, Du schaust Dir die Datenbank-Tabelle "mybb_usergroups" mittels phpMyAdmin (oder etwas ähnlichem) an. Die Spalte "gid" ist die Benutzergruppe.
Ok, das klappt schon mal. Der GoogleBot gehört jetzt der Benutzergruppe "Bots" an. Wie kann ich die jetzt auf die Team-Seite bringen? Sie ist nämlich nicht drauf, obwohl ich das im acp angewählt habe..

Gruß!

NetHunter

Die Gruppe wird in der Teamliste nur geführt wenn sie a.) user enthält und b.) diese User der Gruppe primär angehören.
Da Bots keine Benutzer sind, werden sie nirgends angezeigt.