Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Php Entwicklungsumgebung - Eure Erfahrungen
#1
Guten Abend.

Ich habe folgende Frage. Mit welchen Php-Editoren arbeitet Ihr?
Benutzt Ihr den Editor von Windows, oder benutzt Ihr Spezielle Editoren für Php?
Welchen Editor könnt Ihr mir empfehlen? Dieser sollte auf jedenfall kostenlos sein, und wenn es geht (muss aber nicht sein) auf Deutsch sein.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#2
Hallo Murphy,

empfehlen kann ich dir > "Notepad++ - v4.9.2" und > "PSPad - v4.5.3".

HTH.
Zitieren
#3
Danke Dir linwinman.

Ich finde Notepad++ sehr ansprechend. Ich werde mir diesen Editor installieren. Vielen Dank, und schönen Abend noch.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#4
Hi ich verwende Rapid PHP ist aber nicht kostenlos!!
Bevor ich das Geld (gut)angelegt habe nutzte ich PSPad und Weaverslave.(leider veraltet) .
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#5
Hatte mir mal Easy Eclipse besorgt, weil man damit PHP debuggen und XAMPP integrieren kann. Damit kann man quasi seine Ergebnisse auch "online" ansehen. Nachteil: nicht in Deutsch erhältlich und mir nach kurzem "Herumspielen" einfach zu mächtig. Toungue
Nun wird wieder Notepad verwendet.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Ich benutze wir Krafdi RapidPHP. In der aktuellen Version kann er auch inline debuggen, d.h. die Fehler werden direkt beim Schreiben des Codes hervorgehoben. Ansonsten nehme ich auch PSPad.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Ich benutze notepad2.
Für mich sehr praktisch: Zusammengehörige Klammern werden Rot gefärbt wenn man auf eine klickt.
Man muss auf WebSource Code umstellen, nach der Installation.
Ausserdem ist die Oberfläche nicht so überladen wie bei andern Editoren und auf das westentlichste beschränkt.
http://www.flos-freeware.ch/notepad2.html

Denke allerdings auch schon an einen Wechsel zu notepad++ nach, da mir langsam Tabbing Möglichkeit fehlt.
Alledigs wie gesagt wer nur ein "leicht" gepimptes notepad will, der sollte zu notepad2 greiffen.
Für Anfänger ist es denke ich am einfachsten handzuhaben.

Update: notepad++ ist wieder runtergeflogen, benutzte jetzt pspad. Das Programm ist der Hammer Smile
http://www.profi-webmaster.com - Gratis Webspace ohne Werbung.
Donated $5,00 USD! Cool
Zitieren
#8
Ich bin mit PSPad sehr zufrieden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Notepad++ Jockl 9 1.722 16.12.2012, 17:06
Letzter Beitrag: Baltrum
  Gäste dürfen Beiträge erstellen (Meinungen / Erfahrungen)? querschlaeger 8 1.649 29.07.2010, 21:09
Letzter Beitrag: querschlaeger