Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Erfahrungen mit Notepad++
#1
Hallo zusammen,

seit jeher bin ich eigentlich ein Fan von Notepad++. Allerdings ärgere ich mich in letzter Zeit sehr über die integrierte FTP-Funktion.

Immer wieder kommt es vor, dass geänderte Dateien nicht ordnungsgemäß auf den Webspace übertragen werden, oder noch viel schlimmer, dass bei der Übertragung plötzlich die Verbindung geschlossen wird und die entsprechende Datei danach 0 Byte hat.

Ein Problem mit meinem FTP-Zugang auf dem Server schließe ich eigentlich aus, da es z.B. mit PSPad oder RJ TextEd keinerlei Probleme gibt. Aber ich hänge halt so an dem Notepad++. Wink

Macht jemand von Euch zur Zeit ähnliche Erfahrungen mit Notepad++?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#2
Ich benutze bei Notepad++ die FTP-Funktion nicht, Filezilla und "Bearbeiten" funktioniert mit Notepad++ aber recht zuverlässig.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Das hatte ich auch mal probiert. Ich finde es dann nur etwas umständlich, geänderte Dateien wieder auf dem Webspace zu speichern. Vielleicht habe ich da aber auch den Dreh nicht raus.... Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
HiHo,

Seit längerem habe ich deswegen Notepad++ den Rücken gekehrt und nutze nun Netbeans. Damit klappt es hervoragend.

Gruß
Fragz
Zitieren
#5
Zum testen sollte man sowieso nen lokalen Server aufsetzen. So mache ich es jedenfalls. Falls ich nen FTP-Client brauche, nutze ich das Firefox-Plugin FireFTP. Nettes kleines Plugin.
Zitieren
#6
(04.04.2012, 20:08)Fragz schrieb: Seit längerem habe ich deswegen Notepad++ den Rücken gekehrt und nutze nun Netbeans. Damit klappt es hervoragend.
Netbeans ist ganz nett, aber schon ein bisschen überdimensioniert für kleine Projekte...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Zitat:Netbeans ist ganz nett, aber schon ein bisschen überdimensioniert für kleine Projekte...

Jep, aber man weiss ja nie ob man was Größeres Starten will. Zurzeit bin ich bei Zend Studio da es mir einfach mehr möglichkeiten bietet. Besonders IDE für SVN etc hat es mir dort angetan. Kostet allerdings auch ein paar Euronen.
Zitieren
#8
(05.04.2012, 09:53)StefanT schrieb: Netbeans ist ganz nett, aber schon ein bisschen überdimensioniert für kleine Projekte...
Das ist eigentlich die Gelegenheit, Vim und sein netrw-Plugin zu preisen. Cool
[Bild: openbsd.png]
Zitieren
#9
Also ich benutze Notepad++ zum Editieren und als FTP Programm benutze ich Filezilla, das hat sich beides bewährt :3
Zitieren
#10
Auch ich benutze Notepad++ zum editieren und FireFTP für den Dateitransfer.
Funktioniert tadellos, hatte nie Probleme damit.

Gruss
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gäste dürfen Beiträge erstellen (Meinungen / Erfahrungen)? querschlaeger 8 1.796 29.07.2010, 21:09
Letzter Beitrag: querschlaeger
  Php Entwicklungsumgebung - Eure Erfahrungen Murphy 7 1.847 21.05.2008, 17:54
Letzter Beitrag: StefanT