MyBB.de Forum
Php Entwicklungsumgebung - Eure Erfahrungen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Sonstiges (https://www.mybb.de/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Chat (https://www.mybb.de/forum/forum-9.html)
+--- Thema: Php Entwicklungsumgebung - Eure Erfahrungen (/thread-9536.html)



Php Entwicklungsumgebung - Eure Erfahrungen - Murphy - 20.05.2008

Guten Abend.

Ich habe folgende Frage. Mit welchen Php-Editoren arbeitet Ihr?
Benutzt Ihr den Editor von Windows, oder benutzt Ihr Spezielle Editoren für Php?
Welchen Editor könnt Ihr mir empfehlen? Dieser sollte auf jedenfall kostenlos sein, und wenn es geht (muss aber nicht sein) auf Deutsch sein.


RE: Php Entwicklungsumgebung - Eure Erfahrungen - linwinman - 20.05.2008

Hallo Murphy,

empfehlen kann ich dir > "Notepad++ - v4.9.2" und > "PSPad - v4.5.3".

HTH.


RE: Php Entwicklungsumgebung - Eure Erfahrungen - Murphy - 20.05.2008

Danke Dir linwinman.

Ich finde Notepad++ sehr ansprechend. Ich werde mir diesen Editor installieren. Vielen Dank, und schönen Abend noch.


RE: Php Entwicklungsumgebung - Eure Erfahrungen - krafdi - 20.05.2008

Hi ich verwende Rapid PHP ist aber nicht kostenlos!!
Bevor ich das Geld (gut)angelegt habe nutzte ich PSPad und Weaverslave.(leider veraltet) .


RE: Php Entwicklungsumgebung - Eure Erfahrungen - Jockl - 20.05.2008

Hatte mir mal Easy Eclipse besorgt, weil man damit PHP debuggen und XAMPP integrieren kann. Damit kann man quasi seine Ergebnisse auch "online" ansehen. Nachteil: nicht in Deutsch erhältlich und mir nach kurzem "Herumspielen" einfach zu mächtig. Toungue
Nun wird wieder Notepad verwendet.


RE: Php Entwicklungsumgebung - Eure Erfahrungen - Michael - 20.05.2008

Ich benutze wir Krafdi RapidPHP. In der aktuellen Version kann er auch inline debuggen, d.h. die Fehler werden direkt beim Schreiben des Codes hervorgehoben. Ansonsten nehme ich auch PSPad.


RE: Php Entwicklungsumgebung - Eure Erfahrungen - CoolRunner - 21.05.2008

Ich benutze notepad2.
Für mich sehr praktisch: Zusammengehörige Klammern werden Rot gefärbt wenn man auf eine klickt.
Man muss auf WebSource Code umstellen, nach der Installation.
Ausserdem ist die Oberfläche nicht so überladen wie bei andern Editoren und auf das westentlichste beschränkt.
http://www.flos-freeware.ch/notepad2.html

Denke allerdings auch schon an einen Wechsel zu notepad++ nach, da mir langsam Tabbing Möglichkeit fehlt.
Alledigs wie gesagt wer nur ein "leicht" gepimptes notepad will, der sollte zu notepad2 greiffen.
Für Anfänger ist es denke ich am einfachsten handzuhaben.

Update: notepad++ ist wieder runtergeflogen, benutzte jetzt pspad. Das Programm ist der Hammer Smile


RE: Php Entwicklungsumgebung - Eure Erfahrungen - StefanT - 21.05.2008

Ich bin mit PSPad sehr zufrieden.