Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wo finde ich Portal Mod ?
#1
Hallo zusammen,

ich suche schon jetzt seit einer weile, aber nicht fündig geworden.

Wo finde ich denn das Portal für meinen Forum ?

wie hier
https://www.mybb.de/forum/portal.php ?????

kann mir jemand einen kleinen Tipp geben ?

Danke
Gruss
Rumeli
Zitieren
#2
Das Portal is bereits im MyBB enthalten. Anstatt index.php musst du nur die Datei portal.php aufrufen. Die Einstellungen findest du im Admin-CP unter Portal Settings.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Michael schrieb:Das Portal is bereits im MyBB enthalten. Anstatt index.php musst du nur die Datei portal.php aufrufen. Die Einstellungen findest du im Admin-CP unter Portal Settings.

Das ist ja klasse Big Grin Von Tag zu Tag wird mybboard geiler Cool
Zitieren
#4
Hallöchen!

Ich weiß, ne dumme Frage ... doch ich kann zwar das Portal unter portal.php aufrufen ... doch mir fehlt im ACP leider der Punkt "Portal Settings".
Ich benutze die aktuellste Version MyBB 1.1.2 (vorgestern installiert)

Danke schon vorab für eure Hilfe,
hexy


PS: Ganz großes Lob für euch!!!
Ich benutze bisher wbb und suchte nach ner kostenlosen Alternative, die leicht zu konfigurieren ist, nicht so unmäßig Features beinhaltet wie das phpBB Plus2XL (daher auch tierisch große Datenmenge) und da hab ich mich für euch entschieden!
Zitieren
#5
Bei ACP->Einstellungen->Portal-Settings
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Sorry, Dragon ...

doch genau DORT finde ich eben nix!
Dort sieht man oben links in der Spalte nur das hier:
Admin CP Home
CP Einstellungen
Versions-Check

darunter gehts weiter mit "Foreneinstellungen" ...
bin am Verzweifeln ...
Zitieren
#7
Hallo Hexy,
Bitte gehe in die Foreneinstellungen und da auf die Einstellungsgruppe: "Portal-Settings"
(AdminCP->Board Settings->Change->Portal Settings)

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#8
Daaaaa möchte ich auch gleich eine Frage loswerden: gibt es auch eine Möglichkeit die Boxen des Portal neben das Forum zu bekommen - oder anders rum das Forum neben die Portalboxen?

Zitieren
#9
Hallo Wind Dancer,

Möglich ist es. Doch ist mir dazu bisher noch keine Modifikation bekannt.
Auch würde es größere Änderungen brauchen um das bereits integrierte Portal in diese Form zu bringen.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#10
Danke, Garlant!

Dummerweise hatte ich das zu sehr mit dem phpBB Plus in Verbindung gebracht und hab die "Portal Settings" in den Oberpunkten der ACP-Navi gesucht.
Hab es nun auch gefunden -aber da kann man ja keine Positionen festlegen, oder? ... also die Lage der verschiedenen Boxen ...
Kann man irgendwelche andere Funktionen oder Komponenten mit einbauen?
Wenn ja, wo?

lg, hexy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Wo finde ich diese Stelle? DiesesForum 2 1.195 07.06.2019, 20:51
Letzter Beitrag: DiesesForum
  ich kann nicht was ich will (portal + link) spiderfree 11 3.578 20.02.2010, 13:04
Letzter Beitrag: StefanT
  Wo finde ich die ID? bleem 3 1.659 21.03.2007, 16:24
Letzter Beitrag: bleem