Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ich kann nicht was ich will (portal + link)
#1
Hallo...

die drängenden probleme an dieser stelle sind... :/

Wie bekomme ich einen Link mitten auf die forenseite?

//ich befürchte fast das geht überhaupt nicht weil (?.?) die foren über eine schleife erstellt werden...
aber das wär ja schrecklich, wenn man nicht einfach zwischen 2 elemente auf einer seite einen link schreiben kann...

optimal wäre es den link in einen block zu kriegen, wo normalerweise der link zu einem normalen forum/unterforum steht.

(kurz anwendung:
die hier gefundene lösung wie man alle beiträge in einer liste anzeigen kann; müsste eben noch in eine reihe mit den andern foren gebracht werden;
https://www.mybb.de/forum/thread-15708.html
)


Das Zweite:
Wie kann ich das portal mit der foren-startseite verknüpfen?

hier z.b. ist das schön gemacht:
http://www.zen-cart.at/zcvb/

leider ist daswoltlab :/

//oder vom portal wenigstens die seitenleisten auf die forenseite, wie das z.b. hier ist:
http://www.tanelorn.net/


//tja, kA ob das geht, ich hoffe es sehr, denn danach könnte ja ruhe und laufender produktiver betrieb sein. :/ *hoff* *glaub*
Kann denn nicht wenigstens mit dem Link jemand was sagen?

Die templates für oben sind Seitenkopf Templates, die für unten Seitenfuß-templates.

Wie heissen die für die mitte??
Zitieren
#2
(18.02.2010, 21:21)spiderfree schrieb: Kann denn nicht wenigstens mit dem Link jemand was sagen?

Die templates für oben sind Seitenkopf Templates, die für unten Seitenfuß-templates.

Wie heissen die für die mitte??

Soviel wie ich weiß ist das die Startseite..

Hier noch ein Plugin [Sidebar]:
http://mods.mybboard.net/view/side-boxes-21
Zitieren
#3
hm... leider führen änderungen im startseiten-template zu keiner sichtbaren wirkung.

ja, die sideboxes... toll...
gehen nur auf rechte seite, und werden auch nur auf Startseite angezeigt. schon in den unterforen oder einem thread nichts mehr... Shy
die verfügbaren boxes sind komplett starr, nur vorgegebene reihenfolge oder ganz ausschalten und nur eigene machen;
(...dafür lassen sie sich schnell und problemlos installieren...)

naja ok, das mit der rechten seite udn imho auch die reihenfolge lässt sich mit gefrickel beheben. bleibt halt das sie wirklich NUR auf der Indexseite sind.
Zitieren
#4
Für die Threads könntest Du evtl. dieses Plugin verwenden und ggf. entsprechen Deinen Wünschen anpassen.

Irgendwo hier im Forum findest Du, wenn ich mich recht erinnere, auch eine Anleitung, wie die Sideboxen auf der Startseite nach links verschoben/hinzugefügt werden können.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
danke, das ist es wohl nicht.
ich kanns aber vllt verwenden, zwar nicht akuell, aber evtl. bei einem späteren projekt das ich dann starte wenn das hier alles läuft. ^^

ja, sideboxen nach links, ich hab ja geschrieben, mit gefrickel kriegt man noch etwas hin.

---
Was neues, aber passt zum Portal:
Man schreibt ja die news-einträge als Threads in einem forum.

jetzt hab ich aber gern immer oben eine startnachricht, mit einem logo und infos als ersten post.
leider wird mit jeden neuen beitrag diese startnachricht wieder nach unten geschoben.
So muss ich dann bei jedem neuen Beitrag den ich schreibe diesen getackerten Post wieder löschen, und noch mal neu schreiben, und das bei jedem Neuen Newseintrag.

'Ne Lösung dazu wär schon recht erbeten und erwünscht. Smile Smile
Zitieren
#6
Die Ankündigungen werden nach dem Datum sortiert. Daran kannst du nichts verändern. Hast du so viele, dass die wichtigen Sachen nicht oben bleiben?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Ich will genau eine nachricht immer als begrüssungsnachricht oben haben... :/
Zitieren
#8
Mit so einer Box kannst du das in das portal-Template einfügen: https://www.mybb.de/forum/thread-20341-p...#pid141740 (Dein Text anstatt des Scripts.)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Hm, also da soll z.b. schon ein etwas grösseres Banner hin. für die seitenleiste wird das nicht reichen.
Zitieren
#10
Dann füge es über den Ankündigungen ein...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren