Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Alle Beiträge automatisch in ein Hauptforum kopieren
#1
Hallo, kann man alle beiträge automatisch in ein Hauptforum kopieren?
#2
Kopieren oder Verschieben? Huh
Automatisch?
Meinst du gleich bei der Beitragserstellung oder geht es auch nach 10 Minunten?
Wozu dann Kategorien? Rolleyes
#3
Kopieren. So das am besten im Hauptforum nur ein Link existiert, und der Beitrag in den Kategorien.

Es ist so das wenn du Foren aufbaust, du oft sehr wenig Posts hast und die User lieber in einem Forum versammeln möchtest. Gleichzeitig wäre es aber schade wenn du dann keine Ordnung hast.

ich halte dieses Konzept für sehr ultimativ. warum konnte da noch niemand etwas zu sagen?? ist das nicht möglich??
ähm, vllt. kann ich ja selbst ein bisschen modden...
(proggen und so kann ich eigentlich, php bisher nur halt novize ^^)

ist vllt eine kleinere doku bekannt über den Systemaufbau?

ich würd dann suchen wie man automatisch einen beitrag erstellt,
und dann so eine routine schreiben die gleichzeitig mit dem abschicken button aufgerufen wird.

neuer thread in dieses eine hauptforum (immer das gleiche), link zur diskussion im kategorie-bereich drin, passt ^^ :b
#4
Das geht nicht so ohne weiteres. Schau dir mal, wenn du es selbst machen willst, die newthread.php an. Achte aber auch auf jegliche includierte Dateien.
#5
Siehe: https://www.mybb.de/forum/thread-20796-p...#pid144626
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Wenn du einfach nur eine Übersicht der letzten Threads haben willst, das ist eigentlich genau das was oben der Link "Heutige Beiträge ansehen" macht. Mit dem days-Parameter kannst du die Zeitspanne davon auch vergrößern. Bei mir heißt der Link einfach "Neueste Beiträge" und kommt mit days=60 daher, was unserem threadreadcut entspricht, d.h. man hat in der so erstellten Übersicht dann alle möglicherweise noch ungelesenen Threads drin.

Wenn du das als Forum haben willst, kannst du ja ein Link-Forum machen das in Wirklichkeit diese Suche ausführt.

Beiträge kopieren würde ich nicht machen, das macht zuviele Probleme...
#7
Danke, auf die Tipps
//newthread php
und heutige beiträge anzeigen
bin ich auch gekommen. *g*

newthread.php hat mir gezeigt wie kompliziert das ist...

und heutige beiträge ist eigentlich sogar 'ne gute idee, nur leider ist das für den Anfang *Zu Wenig*. gerade da muss man jeden Beitrag zusammenschieben und eine dichte Atmosphäre schaffen.

ich seh jetz also ich muss mich durch viel code wühlen... das braucht zeit, doch grad jetzt am anfang würd ich diese technik brauchen... :/Sad:/
#8
Hallo, Diese Technik ist wirklich wichtig.

Kann man nicht wenigstens irgendwie die Heutige Beiträge anzeigen so ummodeln das die alles von gesamten boardstart oder halt die letzten 20-50 eben anzeigt?

im prinzip kann das doch nich so schwer sein...

(ich würds ja selbst tun, aber da müsst ich das ganze system verstehen, und da gibts imho keine doku? z.b. die ganzen variablen da muss man ja kennen...)
#9
Was stört dich an der Lösung: http://www.japanisch-netzwerk.de/search....ly&days=60

Daß es auf Seiten aufgeteilt ist?

Ansonsten ist mit Michaels Übersicht-Plugin noch sowas möglich: http://www.japanisch-netzwerk.de/overview.php

Das kann man auch länger machen... ist halt die Frage was es bringt.
#10
Das stört mich überhaupt nicht, im gegenteil. Voll Coooool!!

overview.php funzt bei mir nich... ConfusedHuh
(plugin drin)

Ja... wär cool es kann noch jemand zu diesem overview sagen, sonst würd ich das Thema abhaken...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sport Beiträge in andere Foren kopieren januwe 1 666 06.08.2010, 15:23
Letzter Beitrag: StefanT