Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wo finde ich Portal Mod ?
#11
Hallo Hexy,
Du kannst die Einstellungsgruppen neu positionieren, indem du in den Einstellungen den Button "Mange Settings" anwählst. Von da aus gelangst du auf eine Übersicht in der du das eben gesagte machen kannst.

Wenn du mit der Position von Boxen das Portal meinst dann empfehle ich dir diesen Mod
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#12
GuMo Garlant,

erst mal danke für den wirklich schnellen Support hier! So was kenn ich kaum ...zumindest nicht bei kostenloser Software!

Zu meinem Problem:
bin zwar nicht blond ... aber ... irgendwie sitz ich grad auf der Leitung ...Rolleyes
Wo finde ich
Zitat:in den Einstellungen den Button "Mange Settings"
???
Und was kann ich dann dort einstellen -wenn das NICHT für das Portal funktioniert?

Welchen Unteschied gibt es zwischen eurem und dem von mybbportal.de?

Schönen sonnigen Samstag,
hexy
Zitieren
#13
Manage Settings findest du wie folget: AdminCP->Board Settings->Change-> rechts oben ein Button mit der Bezeichnung "Manage Settings"
Da kannst du die Reihenfolge der Einstellungsgruppen verändern.

Das MyPortal ist eine größere Erweiterung für das mybb. Es schafft eine neue Portalseite, auf der Boxen beliebig angeordnet werden können. Auch können weitere Boxen über ein integriertes Pluginsystem installiert werden und es können manuelle Boxen erstellt werden.
Siehe "Demo"

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#14
Benutzt du die deutschen Sprachpakete? Dann heißt es natürlich anders. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#15
sorry,
doch irgendwie finde ich das nicht ...
zumal bei mir das ACP teils auch in Deutsch ist ...
Kann schon auch Englisch, aber DIESEN Punkt seh ich nicht.
Ich häng mal nen Screenshot an.

Ich denke aber, nachdem das myBB-Portal mehr Konfigurationen zulässt, werde ich dies installieren.
Dazu sollte ich jedoch noch nen zusätzlichen Menüpunkt in der Navi einsetzen, oder?

Und wie stell ich es an, damit User nicht auf die index.php, sondern auf die portal.php stoßen, wenn sie meine URL anwählen?
Du musst wissen, ich bin zwar Mediengestalterin -doch mit php usw. beschäftige ich mich noch nicht sehr lange.

Danke nochmals!
hexy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#16
Hallo Hexy,
Wenn ich es jetzt nicht falsch verstanden habe, möchtest du den Mod, welchen ich vorgeschlagen hatte nutzen? Dieser Mod spielt sich auf/in der datei myportal.php ab. D.h die portal.php bleibt so bestehen wie sie ist.

Alles was du für das MyPortal ändern musst steht in einer Readme, welche im Downloadpaket enthalten ist.

Wenn beim Aufruf von www.deine_domain.de auf das portal geleitet werden soll, musst du eine Weiterleitung einrichten.
Nähere informationen zu den Arten und Methoden von Weiterleitungen habe ich dir hier herausgesucht. Ich hoffe es nützt dir etwas.

Zurück zum "Setting Management": bei dir Sollte es "Einstellung hinzufügen" sein (rechts oben, neben "neue Einstellung hinzufügen")

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#17
Für die Weiterleitung zum Portal existiert auch ein Plugin.

Ich denke du meinst die Reihenfolge der Boxen, nicht die der Einstellungen!? Dazu musst du einfach das Template portal entsprechend abändern. Dieses findest du im Admin-CP -> Templates -> Ändern/Entfernen -> *Dein Templateset* -> Ausklappen -> Portal Templates -> Ausklappen -> portal.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#18
Danke euch beiden für eure Antworten!

Werde mir wohl doch das myBB-Portal installieren.
Das Weiterleitungs-Mod hab ich schon entdeckt *g*

Nun werde ich also mal weiter "schnuppern" gehen ...
und bei Bedarf nach Hilfe schreien ...
Denn, das hab ich ja schon gemerkt, ihr habt einen super Support!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Wo finde ich diese Stelle? DiesesForum 2 1.195 07.06.2019, 20:51
Letzter Beitrag: DiesesForum
  ich kann nicht was ich will (portal + link) spiderfree 11 3.573 20.02.2010, 13:04
Letzter Beitrag: StefanT
  Wo finde ich die ID? bleem 3 1.657 21.03.2007, 16:24
Letzter Beitrag: bleem