Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
wer war mit welcher ip online?
#21
Danke für die schnelle Antwort,

die .php zu verändern, war kein Problem. Auch die Datenbank-Tabelle "mybb_settings" habe ich gefunden, aber mit "--> default_memberlist_sortby" konnte ich nichts anfangen. Auch der dazugehörige Anhang war für mich "Laien" nicht klar. Ich habe meines Wissens eine Standard-Installation durchgeführt.

Die Templates habe ich auch gefunden. DIe beiden dazugehörigen Templates sind klar.
#22
Wenn Du mit phpMyAdmin arbeitest, kannst Du die Datenbank auf 2 Arten anpassen:

Als erstes natürlich die Datenbank öffnen Wink

1) Auf der rechten Seite oben im Menü "Importieren" anklicken und dann bei "Datei zum Importieren" den SQL-Dump auswählen. Unten rechts dann nur noch mit "OK" bestätigen.

2) Die Tabelle "mybb_settings" öffnen und im Menü auf "Anzeigen" klicken. Dann werden alle Einstellungen aufgelistet. Suche dort dann die Einstellungs-Gruppe "default_memberlist_sortby" (müsste auf der 2. Seite bei sid52 zu finden sein).

Klicke in der 2. Spalte auf den Stift (Bearbeiten) und schon siehst Du die Details. Die Felder "optionscode" und "value" kannst du jetzt mit den o.a. Werten ersetzen. Noch ein Klick auf "OK" ... und das war´s.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#23
Spitze! ich sehe schon mal die Spalte, aber die Funktion "Sortieren nach" ist zwar im dropdown-Menü verfügbar, funktioniert aber nicht

... was könnte ich vergessen haben?
#24
criticalmaster schrieb:... aber die Funktion "Sortieren nach" ist zwar im dropdown-Menü verfügbar, funktioniert aber nicht

Die im Admin-CP oder die unter der Mitgliederliste?

Kannst Du einen Link zur Mitgliederliste posten (evtl. auch per PN)?
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#25
danke, en-gedi..

hier mein Link zur Mitgliederliste LINK
#26
Nachtrag:

Die Sortieroptionen des DropDown-Felds unter der Mitgliederliste funktionieren nur dann problemlos, wenn auch die o.a. Datenbank-Änderungen durchgeführt wurden UND die Sortierung der Mitgliederliste nach "Zuletzt online" (egal ob ab- oder aufsteigend) als Standard ausgewählt ist.

Eine Überarbeitung des Codes wird es nicht mehr geben, da in Kürze die Version 1.4 erscheint und diese Möglichkeit der Sortierung dann standardmäßig bereits vorgesehen ist.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#27
Hallo zusammen,

scheinbar hab ich irgendwo Murks gemacht bei den Änderungen, bzw. etwas übersehen.

Ich habe die Änderungen durchgeführt und meine Mitgliederliste sieht dann so aus wie im Anhang. Sad


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß,
NixxusMinimax
#28
(27.07.2008, 14:31)NixxusMinimax schrieb: Ich habe die Änderungen durchgeführt und meine Mitgliederliste sieht dann so aus wie im Anhang. Sad
Welcher Anhang? Toungue
Du musst die Überschrifts-Spalte im Template "memberlist" verbreitern. (colspan erhöhen)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#29
? ich sehe ihn Smile
Gruß,
NixxusMinimax
#30
Hallo NixxusMinimax,

ersetze einmal im Template "memberlist" folgende Zeile:
Code:
<td class="thead" colspan="6"><strong>{$lang->member_list}</strong></td>
durch
Code:
<td class="thead" colspan="7"><strong>{$lang->member_list}</strong></td>

sowie die Zeile
Code:
<td align="center" colspan="6" class="tfoot">
durch
Code:
<td align="center" colspan="7" class="tfoot">


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  shoutbox + wer war in den letzten 24h online problem knurri77 6 1.312 31.01.2008, 18:24
Letzter Beitrag: knurri77
  'Wer war online?' im Forum anzeigen GoreZilla 2 959 13.12.2007, 18:45
Letzter Beitrag: GoreZilla
  Wer war online - Fehler? ows 3 955 23.08.2007, 21:50
Letzter Beitrag: ows
  bei "wer war heute online" kein Text? Dummuser 4 745 15.07.2007, 20:32
Letzter Beitrag: Dummuser
  Wer war wo am Tag ? diggler 1 602 06.06.2006, 16:08
Letzter Beitrag: Mak